Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlisten Upload

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Habe gm 990 mit Neutrino HD. Funzt alles bestens. Nun habe ich ncoh eine D Box 2 mit GLJ und eine Boquet Liste aus dem Matze Settings. Meine Frage ist, wie bekomme ich die Bouqets auf Neutrino HD zum laufen ? Auf der Matze Seite gibt es die Senderlisten und so einmal für Enigma 1 Enigma 2 und Neutrino. Die von Neutrino sind ja für die D box 2.

Die von Enigma müsste ich ja nehmen !Richtig ? Habe ich auch gemacht und versucht auf USB Stick einzuspielen geht aber nicht. Habe es auch mit Totalcommander versucht , einfach die vorhandenen Dateien auszutauschen, geht aber auch nicht

Wer kann mir konkret sagen, wie ich die buquet.xml service.xml und satellites.xml nutzen kann. Ich würde gerne die Selbe Bouquetliste haben wie bei der D Box2. IM Moment, finde ich die HD Sender alle in einer Spalte! Egal ob freie, HD+ oder Sky. Ich würde gerne EINE Liste haben wo HD+ ine ist und eine wo SkyHD-Sender mit allen anderen Skysendern zusammen sind

Wer weis Rat ?
 
AW: Senderlisten Upload

Hallo Daddy2002,

soviel ich weis sind die Dbox Settiings nicht mit dem GM 990 kompatibel. Also musst du dir deine Settings selber bauen. Dasgeht allerdings mit dem DogSettings ganz gut. Den solltest du in der DB finden.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Senderlisten Upload

danke erstmal

kannst du mir sagen wie ich eine fertige Liste bei Neutrio HD einspiele ?
 
AW: Senderlisten Upload

hi,

wenn du zb. die Matze Settings für Neutrino einspielen willst bei NeutrinoHD verwende "Dreamset"!

wenn du das Programm richtig einrichtest, brauchst du keinen USB...die Settings sendest du einfach via Netzwerk an den GM!
Dogsettings ist auch nicht schlecht damit habe ich dann die NeutrinoHD-Settings für Spark konvertiert.
dann hast auf beiden Systemen die gleichen Favoriten oder eben Bouquets ;)

ist am Anfang verwirrend aber wenn du dich damit eine Zeitlang spielst und dir das Bier dabei nicht ausgehen sollte schaffst du auch das :)
 
AW: Senderlisten Upload

Wo finde ich denn "Dreamset" ?

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie voll kompliziert !Aber OK !
 
AW: Senderlisten Upload

Link ist nicht mehr aktiv.

hier bitte! also es gibt eigentlich nichts was man nicht in unserer DB findet, wenn man die Suchfunktion ab und an verwendet ;) :)
 
AW: Senderlisten Upload

Ich hatte das falsch verstanden !Ich dachte das es im Neutrino HD einen Menuepunkt "Dreamset" gibt !
dank dir !
 
Zurück
Oben