Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlisten 910 HD Dreamboxedit

Brockhaus

Newbie
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Liebe Bordteilnehmer,

habe jetzt auf meiner AB IPBox 910 HD das aktuelle Sifteamimage drauf, Senderlistensuchlauf durchgeführt und hat auch geklappt. Ich finde nur leider die Senderlistensortierung der Box nicht besonders gelungen. Ich wollte die Sender wie von meiner AB Box 350s mit Dreamboxedit nach meinen Bedürfnissen anpassen.
Es klappt, dass er auch den Kontakt zur Box herstellt, aber leider kommt ständig eine Fehlermeldung wenn ich die Senderlisten importieren will. Ich denke es liegt an den Pfaden die dort eingestellt sind, warum ich nicht auf die Box komme. Hat jemand eine Idee, was ich außerdem für Sat-Receiver eingestellten Pfaden in der Dreamboxedit noch speziell für die 910 HD mit Sifteamimage eingeben muss oder könnte.
Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
Ich habe auch mit PC-Editor 1.2.51 ( glaube ich) probiert, aber da habe ich nichts via LAN zum einstellen gefunden. Gibt es noch Alternativen, und was müsste dort eingestellt werden?
 
AW: Senderlisten 910 HD Dreamboxedit

beim pc editor musst du den receiver erstellen also welches modell dann ip angeben und login mit pw. danach kannst du die senderliste von der box runterladen und am pc bearbeiten. und danach einfach wieder hochladen.

gruß
 
AW: Senderlisten 910 HD Dreamboxedit

Hallo JesuzG,

leider hat dein Hinweis mit dem Pc editor nicht funktioniert.
Ich finde da nichts , wo ich irgenwo eine IP und dann den Zugangscode für die Box eingeben kann. Ich sehe das immer nur via USB oder Seriell, aber es steht nirgendwo was von Netzwerke oder Lan. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Senderlisten 910 HD Dreamboxedit

wenn du den pc editor auf machst dann unter optionen. Da bei Manage Receiver deinen Receiver auswählen und einen Namen geben. Danach Bei Optionen unter Receivers kannst du deine IP angeben und die Login Daten für den Receiver. Nun kannst du bei Datei - Herunterladen der Kanal Datenbank - FTP Database Download Auswählen und Dann läd das Programm die Kanalliste vom Receiver herrunter und du kannst diese bearbeiten.
 
AW: Senderlisten 910 HD Dreamboxedit

Hallo hab das selbe Problem, mit dem aktuellem PC Editor1.57 kann ich die Sender nicht editieren.
Ebenso komme ich nicht auf die NewCS Seite über den Browser!

Jemand ne Idee?

Edit:

Hab mir den Ordner /etc/enigma2 mit samt dem Inhalt heruntergeladen. Siehe da, nun kann ich die Favoriten editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben