Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste von Spark übernehmen?

picotto

Freak
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe die Senderliste als tar.gz Datei von Spark 1.2.61 auf meinem USB-Stick.
Kann ich diese in Neutrino importieren?

Falls nicht, wie kann ich die Senderliste auf USB-Stick speichern und mit welchem Programm auf dem PC bearbeiten?
 
AW: Senderliste von Spark übernehmen?

Hallo picotto,

das geht viel eleganter mit dreamset:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit kannst du die Sender auf den PC ziehen. Favs erstellen. oder löschen. Sender verschieben. Alles auf dem PC speichern und deine Änderungen auf den Receiver zurück senden.


Mlg piloten
 
AW: Senderliste von Spark übernehmen?

Kann ich die Kanalliste von Spark überhaupt nicht für Neutrino verwenden? Das würde das Sortieren sparen...

Die Kanalliste habe ich mit Deamset Editor geöffnet. Aber wie kann ich die Reihenfolge festlegen: 1. ARD, 2. ZDF, 3. RTL uws?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste von Spark übernehmen?

nein, das geht nicht Spark Senderliste bei Neutrino verwenden. Die haben ganz andere Struckturen.
Mit dreamset kannst du dir die Senderliste auf den PC laden.
Lade dir dreamset herunter. Unter setup richtest du dir deamset ein:
- Titel = pingulux
-IP des Pingulux eintragen
- username = root
-passwort = weiß icht genau. Könnte ach root sein. Das mußt du im Bereich deines Imges erfragen.
Vielleicht hift dir das hier: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
-Firmware = custum
-Neutrinno plus(api3)
-satelites.xml nach var/tuxbox/conf
-Sevices.Buoquets nach var/tuxbox/Config/zapit
Das unten abspeichern mit save. Dann kannst du test Configuration durchführen.

Mit Transve und Druck auf Lesen hollst du dir dann deie Senderliste auf den PC. Mit Schreiben sendest du die Senderliste an den Receiver.


Mlg piloten
 
AW: Senderliste von Spark übernehmen?

Ja, das habe ich schon. Aber wie mache ich dann die Senderliste mit der Reihenfolge Sender 1, Sender 2, Sender 3...?
 
AW: Senderliste von Spark übernehmen?

Hallo Picotto,

DogSettings kann Senderlisten von Spark in NeutrinoHD konvertieren und umgekehrt. Habe ich schon mehrmals problemlos gemacht. Wichtig ist, dass du bei den Einstellungen "Aztrino" auswählst und nicht "NeutrinoHD". "NeutrinoHD" ist dort nur für die Coolstream-Boxen.

Dogsettings findest du in den Downloads (ich glaube im Bereich "Fulan-Receiver") oder bei Google. Aktuelle Version ist die 1.16.

LG Landauer
 
AW: Senderliste von Spark übernehmen?

Oben auf die fav Liste drücken. Dann siehst du Sender in diesem FAV.
Du klicksten den Sender auf der rechte Seite mit der linken moustaste an und verschiebst auf Platz 1, den du auf 1 haben willst
Noch eleganter: auf der linken Seite gehst du ins Suchfeld. Schreibst den Sender rein, den du suchstst. Klickst den Links an und schiebst den nach rechts hin, da wo du ihn haben willst.


Mlg piloten
 
AW: Senderliste von Spark übernehmen?

ich kann Landauer seine Empfehlung bestätigen...ich mache das beim GM990 mittlerweile auch mit Dogsettings!
ist doch klasse wenn man einen GM hat und für Spark oder Neutrino die Settings mit einem Programm ins richtige Format bringt.

hmmm ein Howto wäre nicht schlecht!
@landauer könnten wird das nicht gemeinsam in die Hand nehmen! ein paar Sachen sind schon zu beachten bei Dogsettings
z.b. Pfade für neutrino einstellen wenn man direkt via Programm aktualisiert!
 
AW: Senderliste von Spark übernehmen?

Ok, die Senderliste habe ich mit DogSettings impotiert und kann sie auch wieder exportieren.
Unter Favoriten habe ich meine Sender in der richtigen Reihenfolge eingestellt (ARD, ZDF, RTL...).
Aber: Die Sender soll noch die richtige Nummer bekommen. So hat ARD die Nummer 13, ZDF 1 und RTL 18 - sollen aber die Nummern 1, 2 und 3 bekommen. Wie kann ich das ändern?

EDIT: Ah, jetzt hat er es übernommen mit den Sendernummern :) Hat sich erledigt!
 
Zurück
Oben