Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste importieren

WWoodpecker

Newbie
Registriert
26. November 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, kann ich mit dem ALIEditor acuh eine Senderliste (df2-file) einfach in ein bestehendes abs-file importieren? Weil cih würde ganz gerne die Senderliste die bei der FW von duce204 Link veralten (gelöscht) drin ist auf meinen 7000c kloppen...

Oder gibt es eine andere software zum editieren der kanäle???

wäre cool wenn jemand von euch eine lösung für mein problem hätte...
Vielen Dank
WWoodpecker
 
kannst doch mit jedem loader machen
nur das du beim einspielen der senderliste (zb
Aktuelle Trumann mit PW AU, PW Stern AU, D- AU)

„Upgrade Typ“ auf „userdb (64*64) stellst

gwht damit
ALIMINIUPG Vr.4.0

upgrade 070814

sollte eine STB fehler meldung kommen nimm den hier

Comag_System_Tool_ohne_Prüfung
 
Für dieses Tutorial habe ich das „Comag System Tool ohne Prüfung“ genommen, es soll aber auch
mit ALIMINIUPG-Vr.4.0 funktionieren, der hing sich aber bei mir bei 0 Prozent schon auf, beides
findet man in der Datenbank :)
also man klemmt den Receiver wie gewohnt an den PC und startet die Software.
Als nächstes klickt man unten bei
„Mode Auswahl“ STB->PC
dann auf „Browse“.
Im nächsten Fenster kann man den Ort angeben, wohin man seine Settings gespeichert haben
möchte und unter „Dateiname“ wird der Name eingegeben (hier eigeneSenderliste).
Anschließend klickt man auf „Speichern“.
Jetzt sollte der Pfad unter „File“ zu sehen sein.
Anschließend stellt man seinen Serial Port korrekt ein (z.B. auf COM1 oder COM2, je nachdem

wie man sein PC konfiguriert hat), dann klickt man auf „Next“.
Nun brav durchlaufen lassen und man hat schonmal seine Daten gesichert! :)
Als nächstes wollen wir die neue Firmware einspielen und die eben gespeicherten Settings
übertragen, wobei ich jetzt nicht genau auf das einspielen der neuen Firmware eingehe, da es schon
reichlich Tutorials in der Datenbank zu finden gibt.
Also geht's jetzt weiter mit dem Einspielen der alten Senderliste in der neuen Firmware.
Dazu öffnet man wieder das „Comag System Tool ohne Prüfung“,
klickt auf „Browse“ und öffnet die eben gespeicherte Senderliste.
„Serial Port“ ist klar (COM1 ect.)
„Upgrade Typ“ stellt man auf „userdb (64x64)“
„Mode Auswahl“ auf „PC->STB“


Wenn wir das haben auf „Next“.
Wie gewohnt alles brav durchlaufen lassen und man hat seine alten Sendereinstellungen in der
neuen Firmware. :)
 
Alieditor

ich habe es gerade mal mit dem Ali editor aus dem Paket Tool C - Series , damit konnte ich die Senderliste beim opticum 7010c plus draufladen.
 
Error bei Senderliste importieren

Hallo ich bekomme immer ein Error wenn ich die Senderliste auf meinem Reciver übertragen möchte. Habe die Truman 1.2.30 drauf.
 
Zurück
Oben