Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

G

Gelöschtes Mitglied 64649

Guest
Hallo an alle,
ich will nur die Senderliste in einem FAVAL mercury S75 bearbeiten. Habe mir nach Anleitung ein Patchkabel gebaut und kann aber mit dem Editor nur die Senderliste auslesen. Wieder einspielen will absolut nicht funktionieren. Woran kann es liegen? Hat jemand eine Idee?
Danke für die Mühe.
Gruß gonzo12
 
AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

hallo gonzo,

beschreibe mal, wie du versucht hast, die senderliste einzuspielen...
 
AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

Hallo papa66,
zuerst zum Kabel:
Scart PIN 12 an SUB PIN 2, Scart PIN 10 an SUB PIN 3, Scart PIN 18 an SUB PIN 5, ohne Widerstände oder Dioden usw.
aktuellen ChannelEditorV1_0_5 geladen und gestartet, Receiver mit dem Kabel an COM1 vom Rechner verbunden, eingeschaltet, POWER LED ist grün, im Editor die COM1 ausgewählt, mit dem Button "From DVB" Senderliste ausgelesen, Signal-LED blinkt dabei rot. Senderliste danach editiert, abgespeichert.
Receiver ist immer noch an! Button "To DVB" gedrückt, Abfrage mit ja bestätigt. In der Fußzeile vom Editor steht "upload Data waiting..." und das wars. Die LED blinkt nicht. es passiert nichts.
Viele Grüße gonzo12
 
AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

hallo gonzo,

schalte den resi mal aus, dann wählst du die senderliste im editor aus und drückst to dvb. dann erst den resi einschalten... dann müsste er die senderliste übertragen...

teste mal und berichte...:emoticon-0142-happy
 
AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

Genau so hat es funktioniert. :hell
Danke papa66

Viele Grüße gonzo12
 
AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

schön, das ich dir helfen konnte und danke für die rückmeldung...:thank_you:
 
AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

Hallo papa66,
jetzt habe ich doch noch eine Frage zu diesen Thema. Nach Sortieren und Einspielen der Senderliste, ist "arte" nur auf französisch zu hören, obwohl im Editor alle Einstellungen stimmen. Auch das scannen von neuen Sendern hat nichts gebracht.
Eine andere Frage wäre noch: wie kann ich den SW-Stand auslesen?
Ich habe den Receiver gebraucht bekommen. Da muß nicht mehr alles original sein.
Vielen Dank für deine Mühe.
gonzo12

Kommando zurück!
Ich habe es jetzt selbst herausbekommen. Man muß nur lesen können.
Die Sprache in Arte kann man ganz einfach mit der Audio-Taste von der FB umschalten.
Den SW-Stand kann man im Menü - Zubehör - Systeminfo auslesen.
Trotdem viele Grüße von gonzo12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

hallo gonzo,

das ist doch mal vorbildlich... :good::thank_you:
 
Zurück
Oben