Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste für Golden Media 990 Spark?

darkdust

Newbie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,
die Senderliste für meinen Receiver ist schon ziemlich veraltet und viele Sender in den Favoriten funktionieren nicht mehr (z.B. SKY Action HD und div. andere).
Die Listen im Spark-Online Update scheinen total veraltet. Im Moment benutzt ich folgende Liste: Link ist nicht mehr aktiv.
Die Aufteilung gefällt mir sehr gut, nur funktionieren eben nicht mehr alle Sender.

Die neueren Listen sind allerdings auch schon veraltet und auch nicht so detailliert:

Bin ich der Einzige mit solchen Problemen? Woher bekommt Ihr eure Senderlisten?
 
AW: Senderliste für Golden Media 990 Spark?

Hallo durkdurst,

die meisten user(so auch ich) erstellen ihre Senderliste selbst durch einen Blindsccan und säubern ihre Fav Listen direkt am Receiver.
Falls du spark drauf hst: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Senderliste für Golden Media 990 Spark?

Würde mir jemand mal in erklären wie man unter Spark die Senderliste säubert?
 
AW: Senderliste für Golden Media 990 Spark?

:secret:

zb. mit

SetEditPingulux (v.1.20 Editor fün PC)

DogSettings (Editor fün PC)

uni
 
AW: Senderliste für Golden Media 990 Spark?

Ich hab eher dran gedacht das man die Senderliste am Reci löscht und dann einen neuen Senderszchlauf macht... bin normalerweise mit HDMU unterwegs und verwende dort DCC. Muss aber nun jemand unter Spark die Liste einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste für Golden Media 990 Spark?

Hallo Brainbug01,

du hast natürlich recht: am Besten: Sender direkt am Receiver bearbeiten und dort direkt unötiges löschen.
Geht relativ leicht: Im Menü Sender bearbeiten. Auf der linken Seite alle Sender anklicken, die gelöscht werden sollen. Dann nach recvhts rüber auf das X = löschen.
Genau wird es auch bei den FAVS gemacht.
Dabei im Menü Sender bearbeiten. runterscrollen auf Favoriten bearbeiten. Mit der FAV Taste an der Fernbedienung den Fav wählen der bearbeitet werden soll. Auf der rechten Seite alle Sender anklicken, die raus sollen. In der Mite auf den Pfel nach links klicken und schon siie raus aus dem Fav.
Umgehhrte Verfahrensweise für Sender die rein sollen. Links alle Sender anklicken, die da reinsollen.. Dann in der Mitte den Pfeil nach rechsts drücken und schon sind sie drin.
Im gleichen Meü Bereich können die Favs auch umbennt werden: In der Mitte auf den Bleistift drücken und es erscheitnt ein Schreibfeld. Mit rot speichenr(glaub ich)

Dann am Besten kein einfacher Sendersuchlauf durchführen, sondern Einzelsendersuche(Transpondersuchlauf). Auf Sateinrichten gehen, manuel, gelbe Taste für Transponder,grüne Taste für nue Transpomder. Dazu die Frequnzlisten von Googel nutzen
Für Sky:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

freie HD Sender:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

HD+ Sender:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Austria Sat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ansonsten hier die Bedienungsanleitung herunterladen: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
Re: AW: Senderliste für Golden Media 990 Spark?

Hallo Pilot,passt die Senderliste auch auf den Pingulus Plus?
spark ist drauf.
Jerry
 
Re: AW: Senderliste für Golden Media 990 Spark?

Hallo pilot,darf ich noch mal fragen?
Der Receiver ist ein Pingulux Plus mit Spark.
Habe selber den Ariva und tue mich sehr schwer mit dem Pingu von meinem Freund.zB.Senderliste und ORF wird nicht hell.
Der Reci. wird als Server genutzt wobei die Clients Orf hell haben.
Jerry
 
Man bist Du schnell,DANKE Dir piloten.
Melde mich bei Erfolg oder nicht.
Jerry

Hallo zusammen,habe mir überlegt den Pingulus Plus eventuell als Client zu nutzen.
Als Server Igel oder Pogoplug.
Das Problem wären die EMMs.Müsste die v13 alle Wochen in den Receiver drücken.
Gibt es eine andere Möglichkeit die EMMs zu transportieren?
Jerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi goggi,vielen Dank.
Komunikation zwischen Client(oscam) und Server und die Emms landen auf der Karte?
jerry
 
Zurück
Oben