Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste + Cam Problem

FiRE2k7

Freak
Registriert
23. März 2009
Beiträge
217
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hi,

ich habe das Problem, dass nachdem ich die Senderliste von der Box geholt, auf meinem PC bearbeitet habe (DogSettings) und dann zurück auf die Box geschoben habe (es geht um Spark, nicht E2):

1. Die Box instabil wird, Das Erste HD funktioniert z.B. nur mit ruckeln

2. Meine Cams die S*y Sender nicht mehr hell machen, vorher mit der Standardliste hat alles funktioniert. Als Cam dient Mgcamd (alternativ habe ich es auch mit CCCam 214 probiert. Ebenfalls mit starten/neustarten von den Cams als auch der gesamten Box).

Abhilfe schafft die Standardsenderliste wieder zu laden (vom 13.01.12) und dann fröhlich durch die Favoriten durchsuchen wo die gewünschten Kanäle sein sollen.

Kann man die XML Dateien irgendwie per FTP hoch bzw. runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste + Cam Problem

zu1. Dogsettings klappt bei mir auch nicht. Ich sortier direkt am Receiver. Hab mir vor die Senderliste online heruntergeladen. Das klappt super. Und so lanmge dauert das auch nicht-Tasse Kaffe: und schon geht das. Kannst ja soviel Sender mit einmal verschieben, die du anklickst. Und wenns 100,200 Sender sind.
2. siehe 1.
Kenne kein kostenfreis Toll, womit Senderlisten am PC sotiert werden können, die richtig klappen.
Auch per FTP gibts kein Tool für Spark

Wenn du unbedigt am PC sortieren willst: setedit. Kostet aber 24,99 €
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit der Demo Version kannst du 19 Sender sortieren, wieder einspielen. Setedit beenden, Setedit neu starte, wieder 19 Sender sortieren, wieder einspielen........
Wenn du 24,99 € löhnst, kannst du alle Sender mit mal sortieren. Favs bearbeiten...
Pingulux muß dann aber mit Nullmodem Kabel an den PC.


Mlg piloten
 
AW: Senderliste + Cam Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Piloten,
erfreulicherweise nicht! Ich bearbeite alle meine drei Pinguine zentral über das Hausnetzwerk. Man muss nach dem editieren nur einmal hinrennen und den Kippschalter betätigen - das ist dann aber auch alles. Und ich glaube, bei den anderen Modellen geht das per USB-Stick, da bin ich mir nicht sicher, weil ich dort - wie du auch - per Hand sortiere. Beim Pingulux ist es aber eine klare Sache und daher von meiner Seite auch eine Kaufempfehlung (für den Pingulux sowieso, aber auch für Setedit).
Grüße
Verdi-Fan
 
AW: Senderliste + Cam Problem

Hallo Verdi-Fan,

kannst Du mir Bitte sagen wie Du das machst???

Gruß aus Bayern
 
AW: Senderliste + Cam Problem

Wie gesagt, dafür benutze ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jeder Pingulux hat eine unterschiedliche IP-Adresse. Die muss man natürlich kennen (Menü => System)
Wenn die Senderliste am Schreibtisch editiert und zurückgespielt wurde, heißt es aber dennoch, einmal rennen und den Kippschalter betätigen, sonst übernehmen die Pingus die Änderungen nicht.
Viel Erfolg!
Grüße aus dem Norden!
VF
 
Zurück
Oben