Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste bearbeiten

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,
das Thema gab es schon öfter, wurde aber in letzter zeit nicht mehr viel behandelt und habe schon viel im i-net geschnüffelt aber nix gescheites gefunden.
Habe was von AVChannelEdit gelesen, was bei mir aber nicht funktionierte, bin mir auch nicht so sehr sicher ob das die aktuellste version ist. also kann mir da jemand helfen? will nicht immer alles über den receiver einstellen müssen.
 
AW: Senderliste bearbeiten

Also: Ich sortiere meine Sender über die Fernbedienung am Receiver und habe neben der von Technisat noch keine so komfortable Möglichkeit zum Sendersortieren gefunden wie im Edision. Das geht schnell, zumal man mehrere Sender markieren und dann auf einmal verschieben kann.
 
AW: Senderliste bearbeiten

Lade dir das mal runter ist eine super anleitung wie du senderlisten bearbeitest
 
AW: Senderliste bearbeiten

alles klar, vielen dank, denke das reicht dann erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste bearbeiten

okay, habe es probiert, meine gesicherte datei kann ich nicht öffnen und wenn ich die orginale datei von edison nehme kommt auch ne fehlermeldung: access violation at adress...usw haben anscheinend mehrere probleme damit :(
 
AW: Senderliste bearbeiten

Ich bearbeite jeweils am TV über die Fernbedienung die Senderliste des HDK2.
Danach Speichere die Liste auf dem USB Stick damit ich bei einem Crash oder Update die Liste zurückspielen kann, respektive die ganzen EInstellungen wieder auf den Receiver bringe. Wir haben ja nicht immer neue Sendungen und wenn ich viel Ändern würde hätte meine Frau keine Freude wenn die Sender schon wieder anderst angeordnet sind.

Ihr kennt doch wie man die Daten beim HDK2 (oder HDS2) sichert? (evt geht dies auch mit anderen Recordern von Technisat)
mit
dbdump (ohne jede endung)
aus dem gibt es die database.cdp
welche man mit
bbload (ohne endung) wieder einspielen kann.
Habe dies gebraucht um den Receiver eines Freundes sehr schnell zu konfigurieren. Leider ist dies nicht im Manuell beschrieben.
 
Zurück
Oben