Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste auf MX40 schreiben

F

Farron

Guest
Hallo,

hier im Forum gibts eine prima Anleitung von duce204 zum patchen des MX40.

Die FW ist nun drauf aber die Senderliste will mit dem Loader nicht.

Hier schweigt sich duce204 leider aus.

Der Smarteditor öffnet zwar die .sdx Datei, zeigt dann aber unter Favoriten gar nichts an, unter ALL Services > Satelliten Information kommen nur kpyptische Zeichen.

Ein ChannelEditor von hier Link veralten (gelöscht) zeigt zwar alles richtig an, mit dem kann man aber die Datei nicht in den Resi senden.

Hat jemand einen Tipp mit welchem Programm das möglich ist und in welchem Zusatnd sich der Resi befinden muss (eingeschaltet oder Stand By) ?
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

Ich hoffe, du hast den Smarteditor 1.0.7?
Dann ziehst du dir deine ensprechende Datei und lädst diese mit Export auf den Receiver.
Teste das mal.
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

Funktioniert nicht.

Export(ieren) kann ich nur als .abs oder als .ddf. Und nur auf den Compi

.sdx kann nicht auf Rechner in .abs konvertiert werden und wenn ich das mit .ddf versuche bekomme ich ein .ddf File auf den Computer abgelegt.
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

Soo, habe mal versucht.
Gelingt auch nich.
Vergleichbar mit dem Problem, was wir im SL-Bereich behandelt haben.

Weshalb nimmst du nicht eine andere FW, wo die SL integriert ist?
Oder wolltest du etwas editieren?
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

Na ja, eine Möglichkeit muss es doch geben.

Habe die Soft genommen weil sie die neueste zu sein scheint und im übrigen kenn ich keine Soft für den MX40 mit integrierter Senderliste.
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

War nochmal schnüffeln.
Versuch es mal hiermit:
Link veralten (gelöscht)
Ich weiß jetzt nicht ob du da schon mal reingeschaut hast, diese wurde jedenfalls mehrfach empfohlen.
Teste mal ob du damit deine sdx drauf bekommst.
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

blick bei Euch event. nich ganz durch
aber vielleicht hifft das :wacko:
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

@ guschi

Das ist ne MX04 Soft

@ Echt

Auch hier ist die Senderliste getrennt und wenn du genau hinschaust ist es genau das .sdx File welches ich hochgeladen habe.
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

Würde dir gern weiterhelfen, Farron. :yes:
Leider kann ich mir auch nicht erklären, warum diese sdx sich nicht übertragen lässt.
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

Hallo,

hab es jetzt mal per USB versucht und hier wird die Liste problemlos angenommen.
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

Melde mich nochmal in diesem Thread ...

Thema Senderliste scheint unerschöplich zu sein :diablo:

Was passiert ist:

Wie gestern geschrieben hat der MX40 die Senderliste per USB geschluckt, so weit so gut.

Wenn ich jetzt die Senderliste per FB ändere und sie auf den Stick abspeichere, öffnet sie zwar der ChannelEditor aber von meinen Änderungen ist nichts zusehen.

SetEdit für MX40 zeigt mir gar nix geordnetes auch keine FAV Listen. Da steht z.B. dann die ARD auf Platz 285 und ähnliche Scherze.

Will ich die Senderliste direkt per Nullmodem in SetEdit auslesen lassen, bekommt SetEdit erst gar keine Verbindung.

Wo kann ich eine vernünftige Senderliste herunterladen ?

Die Senderlisten hier in der db, mit FW 1.71, 1.75 oder 1.84 sind alle entweder defekt oder eben nicht für den MX40 (aber für wen denn dann?)
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

Hallo Farron,

wie versprochen der ChannelEditor MX40, Loader für MX40 und zwei Settings für den MX. Sorry für die Verspätung....

Hab mir die Settings angesehen... sind heile!

Versuchs mal mit dem Paket....
 
AW: Senderliste auf MX40 schreiben

Hallo,

den ChannelEditor kann man getrost in die Tonne treten aber die Senderliste ist Gold wert :yes:.

Zum erstenmal gelang es mir mit dem SetEditMX40 genau diese Senderliste zu öffnen und auch erfolgreich zu bearbeiten.
Speichern, wieder einladen und auch der Transfer zum Resi klappte problemlos. Kleine Unsauberkeiten gibt es aber immer noch: die Überschriften in der FAV-Liste des Resis stimmt nicht überein mit den eingegeben FAV-Namen im SetEdit ... nur eine Kleinigkeit die sich mit ein wenig Handarbeit am Resi berichtigen lässt.

Kurzum: Momentan bin ich zufrieden mit dem erzielten Ergebnis :8
 
Zurück
Oben