Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste auf dem Mac bearbeiten - Festplatte für HD Aufnahme - Softwareupdate?

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

ich möchte gerne auf meinen Mac die Senderliste bearbeiten, gibt es hierzu ein Programm dazu?

Des weiteren habe ich eine externe Festplatten, doch bevor ich diese lösche, würde ich gerne wissen, wie schnell diese sein sollten um HD Aufnahmen gut bewältigen zu können, bzw. wie ich dies am Rechner testen kann (gehen auch 2,5" Platten ohne extra Stromanschluss)

Und meine letzte Frage, ich habe zur Zeit die ILTV 1.2.85, mit Loaderversion 1.3.05 auf meinen VIP. Es gibt ja mittlerweile eine neuere, doch lohnt es sich upzudaten bzw. was bewirkt den die Loaderversion?

Dankeschön

MfG
LordLord
 
AW: Senderliste auf dem Mac bearbeiten - Festplatte für HD Aufnahme - Softwareupdate?

Hallo LordLord
Ob die Senderliste auf dem MAC editiert werden kann weis ich nicht, glaube ich auch nicht, weil es meines Wissens nach nicht mal mit Windows funktioniert.
Für Windows gibt es ein kostenloses Tool Namens HddSpeedTest, ich denke sowas wird es auch für den MAC geben. Das musst Du aber selbst rausfinden, Google wird Dir helfen. Wenn die HDD FAT32 formatiert ist kannst Du die Schreib-/Lesegeschwindikeit ganz leicht mit der VIP testen.
Menue - (Camera) - Einstellungen - USB/HDD Speed Test
Bei der neueren ILTV-Version sind, so weit ich weis, nur Anpassungen in der Sednderliste vorgenommen worden. Wenn Du mit Deiner Version zufrieden bist, behalte sie.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste auf dem Mac bearbeiten - Festplatte für HD Aufnahme - Softwareupdate?

Danke für die Hilfe.

Als Ergebnis kam heraus:
118 Mb/s


Muss mich wohl nach einer schnelleren HD umschauen.

Danke für die Hilfe!
 
AW: Senderliste auf dem Mac bearbeiten - Festplatte für HD Aufnahme - Softwareupdate?

118 MBIt/s sind schnell genug, mit mehr als ca. 16 MBit/s sendet kein Sender. Wictig ist, das die Geschwindigekit konstant zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben