Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste Ariva 202E erstellen/bearbeiten

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend,

ich habe schon diesen Threat

Gelöst SetEdit für Ariva102E

genutzt, komme aber nicht weiter.

Ich habe die Senderliste aus dem DB genommen und mit hilfe von SetEdit HD100 so bearbeitet wie ich mir das vorstelle. Am Ende habe ich eine *.abs Datei, die ich natürlich per USB einspielen wollte. Aber leider sagt mir der Receiver die Bin.Datei würde nicht passen.

Wie kriege ich das bitte hin?

Viele Grüße und Danke
 
Du musst beim Einspielen USER.DB auswählen. Nun sollte Deine liste im Receiver vorhanden sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Senderliste Ariva 202E erstellen/bearbeiten

Hallo,

ich habe es ja über das Einspielen mit USER.DB ausgewählt. Wenn ich dann auf start klicke kommt:

"BIN-Datei stimmt nicht überein. Wolle Sie trotzdem einspielen?" und bevor ich was drücke kann, bin ich aus dem Startvorgang raus. Das ist ja mein Problem.

Das gleiche passiert aber auch mit der Settings_102E.abs aus der Datenbank von hier ohne, dass ich sie bearbeite.
 
AW: Senderliste Ariva 202E erstellen/bearbeiten

Wenn du ein Nullmodemkabel hast kannst du die Settings über A202E_3606_Editor einspielen
 
AW: Senderliste Ariva 202E erstellen/bearbeiten

Habe es jetzt so weit hinbekommen, dass einzigen Problem sind und beiben die Sky Optionssender Bundesliga 1-8 und Sport 3-12.

Ich habe zwar eine Senderliste in der sie drin sind, aber ich kann weder über den Ariva Editor noch über den Editor von SetEdit die Einstellungen überspielen.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?
 
AW: Senderliste Ariva 202E erstellen/bearbeiten

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe eine Kanalliste aus der DB hier geladen und beim einspielen per USB (USER DB) kommt die Meldung: Bin.Datei würde nicht passen

Muss ich irgendwas zusammenführen, oder sowas in der Art?
 
AW: Senderliste Ariva 202E erstellen/bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielelicht einfach die "Optionstaste" benützen...?! Das ist die -> "Play"-Taste (geht seit der letzten Software 1.20B1).

Damit die "Optionstaste" funktioniert, muss natürlich zuvor entweder auf

-> Sky Select,
-> Sky Bundesliga oder
-> Sky Sport 1

geschalten werden. Danach -> Playtaste drücken, es geht das jeweilige Auswahlfenster mit den "aktiven" Optionskanälen auf und es können diese angewählt werden.
 
AW: Senderliste Ariva 202E erstellen/bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir ist es exakt dasselbe. Ich habe die fertige Liste hier aus der Database gezogen, auf den Stick gemacht und bekomme dann auch diese Meldung "BIN Datei....... "
Ich wähle auch User.DB..

Muss man irgend was mit der Datei aus der Database machen, bearbeiten, oder sowas - vielleicht liegt es daran!?!
 
AW: Senderliste Ariva 202E erstellen/bearbeiten

Ja, ja, das ging mir genau so!! Habe Senderliste aufspielen wollen, dann kam bin Datei passt nicht. Hab es trotzdem gemacht, und nichts ging mehr. Zum Glück hatte ich Garantie und habe den Receiver zurückgeschickt und mir einen neuen bestellt. Aber das Problem habe ich jetzt immer noch. Wäre schön, wenn jemand einmal eine genaue Vorgehensweise parat hätte. Dann könnte man ja endlich einmal Bundesliga 1-8 und Sport Kanäle schauen!!!
 
AW: Senderliste Ariva 202E erstellen/bearbeiten

Hallo.....

ich klinke mich mal mit ein, wenn es recht ist.

Habe heute den ganzen Tag versucht, eine bearbeitete Senderliste in den 202e zu schieben.
Habe die Soft 1.24B1 Patch aus dem Download aufgespielt. Sky V14 Karte und Programme einwandfrei.
Senderliste ausgelesen, bearbeitet und zurück : nix mehr Sky und HD+..........

Jemand ne Idee ?
 
AW: Senderliste Ariva 202E erstellen/bearbeiten

Hi,

fehlen die Sender in der Liste oder wird das Bild jetzt nicht mehr erhellt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Moin....

Bild wird, meiner Meinung nach, nicht mehr erhellt.......vermute, das ich beim Einspielen etwas überschreibe.....so wie Keys oder Emu Dateien.......als wenn ich nicht nur die Senderliste einfüge, sondern noch andere Teile der Software.

Werde noch nicht richtig schlau aus den Threads zur "Senderliste ändern und einspielen ".

Habe leider auch die Zeit nicht, mich durchgehend mit der Materie auseinander zu setzen........habe auch kein TUT gefunden, welches für mich verständlich ist !

MfG Sven

Moin Moin......

ist scheinbar so, das ich die Key-Dateien beim Ändern und wieder Einspielen überschreibe.......was ich aber nicht verstehe......da soll mann dann mit 2 Editoren rumhantieren um nur die Senderliste mit der vorhandenen Patch zu Verknüpfen.....wenn ich das nun richtig verstanden habe.........scheint ja wohl zu funktionieren, bekomme es aber nicht umgesetzt.....werde mal weiter friggeln....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senderliste Ariva 202E erstellen/bearbeiten

Man kann eine SL von einem 102E nicht einfach in einen 202E spielen.
Dazu muss man folgendermassen vorgehen.
Einen Dump von dem Reciver ziehen auf den man die SL spielen will (egal ob 102e oder ein anderer).
Dump auf dem PC speichern.
Die neue SL (egal ob 102e oder von anderem,egal ob .abs oder .udf) mit dem Fergusen Editor öffnen.
Jetzt über Datei Export den gezogenen Dump.abs auswählen.
Jetzt noch User Data Base auswählen und vorhandene Soft überschreiben mit OK bestätigen.
Die neue SL ist jetzt in der vorher gezogenen Dump.abs und kann nun über user.db mit USB Upgrade eingespielt werden.
 
Zurück
Oben