Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderfreeze bei RTL - aber nur bei eingesteckter Smartcard

soncat67

Newbie
Registriert
14. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi zusammen,

ich hatte in letzter Zeit häufiger das Problem dass sich mein Opti beim Zappen auf RTL und den übrigen Sendern auf demselben Transponder aufgehängt hat und nur durch Ziehen vom Netz wieder reaktivieren ließ. Das Problem hat sich über alle Firmwareversionen seit 4.37 - 4.44 hingezogen. Auch das Löschen der Sender und Transponder und erneutes Anlegen schaffte keine Abhilfe.

Jetzt habe ich zufällig festgestellt dass das Phänomen bei mir nur auftritt wenn ich meine Sky-Smartcard (v13 - NDS) eingesteckt habe. Ist die Karte beim Einschalten ausgesteckt gibts keine Aussetzer beim Zap auf die Sender. Auch das nachträgliche Einstecken bereitet keine Probleme.

Ich habe ein AlJazeeraSports-Abo (Viaaccess); dessen Karte scheint das Problem nicht zu beinflussen.

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder bestenfalls liest dass jemand der sich mit der Weiterentwicklung der FW beschäftigt.

Grüße,
soncat67
 
Zurück
Oben