Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender von Frequenz 12545 Mhz gehen nicht mehr ( z.B. SAT1, PRO7, Kabel eins)

ducmaus

Hacker
Registriert
5. August 2010
Beiträge
470
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Es geht um den Opticum x403p
Die Sender von der Frequenz 12545 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6 funktionierten nicht mehr.
Nun habe ich einen manuellen Sendersuchlauf gemacht auf dieser Frequenz, siehe da, alles geht wieder.
Seitdem gehen aber die Sender von Frequenz 12188 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4 nicht mehr.
Ich habe gesehen, dass nachdem manuellen Sendersuchlauf von SAT1 die Frequenz bei RTL überschrieben wurde von 12188 Mhz auf die 12545 Mhz.
Dann habe ich einen manuellen Sendersuchlauf auf Frequenz 12188 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4 gemacht.
Siehe da, RTL, VOX u.s.w. gehen wieder. Dann auf SAT1 geschaltet - geht nicht mehr, wurde mit der Frequenz 12188 MHz überschrieben.
Finde leider keinen Lösungsweg.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
 
AW: Sender von Frequenz 12545 Mhz gehen nicht mehr ( z.B. SAT1, PRO7, Kabel eins)

wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Hast Du eventl. eine Einkabellösung bei deiner sat-anlage?
 
Habe die komplette Senderliste gelöscht und neuen Suchlauf gemacht. Dann ging es. Aber nachdem ich meine alte vorher sortierte und gesicherte Senderliste wieder eingespielt habe, war alles beim alten.
Habe jetzt mal die Software 1.4.98 aufgespielt. Problem besteht immer noch.


Sender alle gelöscht- neuen Suchlauf gemacht -1500 Sender manuell neu sortiert -jetzt gehts!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben