Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender verstellt

root-2k

Freak
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
215
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich hatte heute beim Umschalten auf dem VIP ein Problem, hab auf Sky Sport Info den Kanal wechseln wollen, plötzlich stand da RTL und als Sendung Fußball Bundesliga. Jetzt kommt auf meinem Sender RTL Sky Sport Bundesliga, also es steht RTL da aber es kommt Sky Sport. Hab schon Sendersuchlauf gemacht, hat aber nichts gebracht, wie kann ich denn die Frequenz auf diesem einen Sender manuell ändern?
 
AW: Sender verstellt

solange wie du den Sender empfangen kannst brauchst du an der Frequenz nichts ändern.
geh einfach ins Menü-Favoriten bearbeiten- sender auswählen und benenne den Sender nach deinen Wünschen um.
 
AW: Sender verstellt

Ich meinte eigentlich, auf RTL kommt jetzt Sky Sport, klar kann ich den umbenennen aber ich habe den bereits als Kanal, bloß hab ich jetzt kein RTL mehr, auch nach neuem Suchlauf nicht.....

Aber ich hab die Kanalliste neu aufgespielt, jetzt gehts wieder.

Noch eine Frage kennt ihr das, wenn ihr mal umschaltet das plötzlich ein Sender fehlt, ich hab einfach hochgeschaltet und auf P14 habe ich Sky Sport Info, aber beim umschalten war es weg, als ich es aus der Senderliste direkt ausgewählt hab war es wieder da; komisch??
 
AW: Sender verstellt

Hallo,
ich habe den VIP2 , dürft aber beim VIP das selbe sein. Einmal mit Okay in die Favoritenliste. Deinen Favorit in der Mitte auswählen, dann ganz nach rechts und blaue Taste drücken. Nun kannst Du die Sortierung nach Nummer oder alphabetisch... auswählen. Nimm die numerische, dann müsste es passen.

Gruß
Jürgen
 
AW: Sender verstellt

warscheinlich war er einfach nur in einer anderen favoritenliste beim umschalten, da ist die belegung bei direkteingabe natürlich die des favoriten und nicht von allen sendern.
richtig ist natürlich, das er seine settings vorher gesichert hat und somit problemlos wieder herstellen konnte. würde ich jedem empfehlen!
 
AW: Sender verstellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo root-2k,

hatte ungefähr das gleiche Problem wie du. Der einzige unterschied war, das auf dem Display vom VIP ARD stand und Sky Sport lief.
Dieses Problem ist bei mir leider schon drei Mal in den letzten zwei Monaten aufgetreten. Sowohl mit der aktuellen ILTV als auch mit einer ältern ILTV.:diablo:

Die einzige möglichkeit die man hat ist wie auch schon der Ranger79 gepostet hat die Senderliste über ein Update zu aktualisieren...

Gruß Schnapper
 
Zurück
Oben