Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender über Share und CI+ Modul

Agentin

Freak
Registriert
26. August 2009
Beiträge
224
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Ort
NRW
Ich hänge mich mal hier ran weil mein Problem ähnlich aber viel komplexer ist. :(

Ich habe ein Ci+ Modul, darauf sind alle Pakete ausser Film drauf.
Film bekomme ich von einem guten Freund, leider liefert er aber das Komplettpaket auch an.
Mit dem Alphakrypt war das kein Problem.
Sender die aber jetzt von Außen UND vom Ci+ Modul kommen funktionieren nicht mehr.
Habe schon mit den Services im oscam Webif herum getestet, bekomme es einfach nicht hin.
Zum Beispiel der Sender Crime&Investigation, der passt irgendwie in kein Paket welches ich in der oscam sperren muss.
Gibt es irgend eine Möglichkeit einzelnen Sender zu sperren und wo bekomme ich die genauen Daten dazu?
Ich müsste eigentlich alle Sender Sperren ausser Film und so Sachen wie DAZN ;)
 
Man sperrt in Oscam keine Pakete sondern nur die einzelnen Sender mit der Srvid. Services erstellen, alle Srvid der betroffenen Sender rein und negativ setzen. In deinem Fall kannst du auch das Filmpaket als positiv setzen, dann ist wohl alles andere automatisch negativ (glaube das war so).
 
Mit Services bekommst du das relativ einfach in den Griff.
1. In der oscam.services die entsprechendes Services anlegen (konkret die Services für Cinema, um diese (und auch nur diese) freizugeben)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. In der oscam.server beim Proxy-Reader zu deinem Bekannten die Services eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit kommt dann von deinem Freund nur noch das durch, was in den Services oben festgelegt wurde (alle Sender aus dem Cinema-Paket).
Brauchst du jetzt noch DAZN oder stellst fest, dass die Services oben nicht vollständig sind, musst du weitere Services anlegen bzw. Service-IDs den Gruppen hinzufügen.

Mehr zu den Services hier: Oscam Services - Sky SAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du negative Services machen willst: Probier mal so: Schreib die nicht gewünschten Sender in eine eigene Gruppe und mach negative Services beim Reader:
Crime&Investigation hat 0192 glaub ich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber Positive gehen natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Negaitv-Services arbeiten geht natürlich auch, so muss er aber quasi fast alle Sky-Sender pflegen. Beim umgekehrten Weg (Positiv-Services) nur die für Cinema. Denn auch nur das soll ja vom Freund durchkommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Jetzt blicke ich langsam gar nicht mehr durch. :cry:

Was ist am sinnvollsten und wo bekomme ich die Daten her wo ich was eintragen soll?

Und neben Film soll auch alles durchkommen was so gar nicht im Abo ist, wie z.B. dazn
 
Hast du dir meinen Beitrag wirklich durchgelesen?
Dort steht drin, wo du was einzutragen hast und was du ggf. nachpflegen musst. DAZN wäre 0084 und 007A
 
Ja, aber bin da nicht sehr tief in der Materie und verstehe es leider nicht richtig.
 
Was genau verstehst du nicht?
Die grundlegende Idee ist doch, dass du die Verbindung zu deinem Bekannten so beschränkst, dass nur die Film- und DAZN-Sender durchkommen dürfen, weil du den Rest selbst hast. Richtig?
Und um dies zu erreichen, müssen die Sender konkret benannt werden (entweder die Sender, die explizit freigegeben werden sollen (mein Ansatz) oder die Sender, die explizit gesperrt werden sollen (der Ansatz von @nulleinz).

Und dieses Definieren der Sender geschieht in der Datei oscam.services. Dort werden einzelne Sender (Service-IDs) in Gruppen gegliedert (siehe meinen Spoiler mit Cinema und CinemaHD). Diese Gruppen trägst du dann in der oscam.server beim Reader zu deinem Bekannten ein.
 
Okay, ich glaube ich habe das soweit verstanden, aber wo finde ich die

caid und srvid für ein paar spezielle Sender? Wie z.B. dazn
 
Ja ja, lesen geht schon, nur nicht immer gleich verstehen, bin halt blond ;-)

So weit so gut. Jetzt suche ich schon seit mindestens 2 Stunden die caids und srvid für Sky mit Unitimedia, habe nämlich Sat und Kabel :)
Habe da zwar einige gefunden, aber die sind recht alt und funktionieren nur zum Teil.
 
 
Ja, die hatte ich gefunden, wie gesagt, funktionieren viele Sender nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben