Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender streamen über VPN oder DynDNS

rza99

Newbie
Registriert
24. September 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich suche eine Lösung zum Streamen meiner Sender.
Ich möchte auch außerhalb meines Netzwerkes Fernsehen.
Es gibt viele Anleitungen, aber keine hat wirklich zu 100 % funktioniert.
Habe eine 100 MBit Leitung.
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt und kann mir weiterhelfen?
Ich danke euch jetzt schon mal.
 
AW: Sender streamen über VPN oder DynDNS

Wird schwierig. Ich nutze den VU+ Player zum Streamen aufs Handy (Android). Aktuell laufen im WLAN nur SD Sender. Das wird sicher besser mit Transcoding. Das packt aber die SE Plus nicht. Ja, und von außerhalb musst Du dann nur noch ne VPN Verbindung einrichten.
 
AW: Sender streamen über VPN oder DynDNS

Ich habe ein Iphone 5 und benutze die Blackbox APP. Wenn ich im WLAN bin, kann ich auch HD Sender Problemlos anschauen. Eine VPN Verbindung habe ich auch schon eingerichtet. Wenn ich in einem anderen WLAN bin und mich mit meinem Netzwerk über VPN verbinde bekomme ich zwar ein Bild aber es ruckelt sehr, alle 2-3 sekunden. Ich denke auch das Transcoding die einzigste Lösung ist, ich habe es aber bisher nicht geschafft Transoding einzurichten. Mit dem VLC Player soll das anscheinend irgendwie funktionieren, ich habe auch schon ein paar Anleitungen durch bin aber gescheitert :/
 
AW: Sender streamen über VPN oder DynDNS

Auch SD Sender ruckeln? Die sollten bei Deinem Upload eigentlich gehen. Was hast Du an Upload?
 
AW: Sender streamen über VPN oder DynDNS

Das hatte ich auch gehofft, aber leider ruckeln auch die SD Sender. Ich habe mal einen Speedtest laufen lassen: Ping = 9ms, Download = 80.63 Mbps und Upload = 4.35 Mbps.
 
AW: Sender streamen über VPN oder DynDNS

4Mbit ist wohl zu wenig. Ich habe mal gelesen, dass ein Upload von etwa 8Mbit benötigt wird um einen TV Stream unkomprimiert zu streamen.
Wenn Dir dieses Feature sehr wichtig ist, dann muss eine Box her die Transcoding beherrscht. Im Moment können das nur die Solo2 und Duo2. Für die Gigablue Quad wurde es noch für dieses Jahr angekündigt. Der Chip kann es, aber die Funktion ist noch in der Entwicklung.
 
AW: Sender streamen über VPN oder DynDNS

Dann wird das wohl leider nichts :( Aber trotzdem danke!
 
AW: Sender streamen über VPN oder DynDNS

Ich habe mir jetzt eine Software gekauft Enigma-TV, damit klappt es nun wunderbar. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Danke nochmal!
 
AW: Sender streamen über VPN oder DynDNS

Ich habe es in anderen WLAN's probiert, da hat es ohne Probleme funktioniert. Im 3G Netz habe ich es noch nicht probiert, da ich hier schlechten empfang habe :/
 
Zurück
Oben