Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender sind dunkel bzw. flashen geht nicht

Airbuster

Ist oft hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Osnabrück
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe hier zur zeit einige Probleme mit Nokia Kabelboxen. Ich habe die Boxen mit dem Zebradem geflasht wie hier im Forum beschrieben.
Neueste KD-Settings via Bouquet Wizzard aufgespielt.
CCcam aktiv und connectet auch auf den Server.
Nun das Problem ist das alles Programme ausser öffentlich Rechtlichen dunkel bleiben, also auch die RTL Prosieben und co.
Vielleicht kann mir ja einer da weiterhelfen was ich falsch mache.

So nun noch ein anderes Problem welches mir nun bei zwei Boxen schon passiert ist.
Wenn ich die Boxen flashen will, dann löscht er die auch erst brav, hängt sich dann aber nach dem Image löschen auf. Das heist ich muss die Boxen nun erst wieder in den Debug-Modus zurückholen.
Was kann da schief gegangen sein beim flashen ?
Flashversuch mit Zebradem 2x 3.51 Zebradem.
Wenn noch infos fehlen einfach bescheid sagen.

Grüsse
Airbuster
 
AW: Sender sind dunkel bzw. flashen geht nicht

das es bei dir dunkel ist, liegt an der umschaltung bei kd.
das kannst du hier nachlesen >>KLICK<<

flashe beim nächsten mal mit der option "einzelne partition flashen" und dann "flash without bootloader"
 
AW: Sender sind dunkel bzw. flashen geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für Deine Antwort Nasher, aber S.. müsste doch trotzdem gehen wenn ich auf den CCcam-Server connecte oder sehe ich das nun falsch ?
Und die Privaten Sender sollten doch auch alle weiter laufen oder betrifft das dann alle Kanäle ausser den öffentlich Rechtlichen?

Das flashen habe ich so gemacht wie du schreibst, aber die Boxen haben sich leider trotzdem nach dem löschen des alten Images aufgehängt. Keine Ahnung woran das nun wieder gelegen haben könnte :)

Grüsse und eine schöne Nachtruhe
Airbuster
 
AW: Sender sind dunkel bzw. flashen geht nicht

die privaten sender sind auch von der umschaltung betroffen.
mit cs sieht das dann natürlich wieder anders aus :)
 
AW: Sender sind dunkel bzw. flashen geht nicht

Ok danke Nasher für die Antwort.
Nun verstehe ich das schon ein wenig mehr ;)
Die S.. Sender via CS werden auch nicht hell leider :(
Vielleicht hast du ja noch eine Idee warum die nicht laufen

Grüsse
Airbuster
 
AW: Sender sind dunkel bzw. flashen geht nicht

na so einfach ist das mit cs ja auch nicht.
bekommst du denn sky von irgend jemandem??
 
AW: Sender sind dunkel bzw. flashen geht nicht

Ja ist alles i.O. deswegen verstehe ich ja auch nicht warum es dunkel bleibt.

Ich werde nun noch ein bisschen weiter mit testen und mich dann hier nochmal bescheid geben ob nun was läuft oder nicht. Vielleicht kann man ja auch noch dann ein bisschen mehr ins Detail gehen um eventuelle Fehler auszuschliessen.

Danke erstmal für eure mühen.

Grüsse
Airbuster
 
Zurück
Oben