Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender nur direkt nach einem Neuflash sichtbar.

Figo_Power

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Direkt nach dem Neuflash und Aufspielen der Senderliste kann ich alle Sender sehen. Bei der Sendersuche vor dem Aufspielen der Senderliste werden aber auch nur 790 Sender gefunden.
Sobald die Box dann etwas aus war und ich sie wieder starte habe ich 0% Signal und logischerweise bleibt dann alles dunkel.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Danke und lieben Gruß.

AW: Sender nur direkt nach einem Neuflash sichtbar.

Hallo,

ich habe aktuell leider nur das eine. Dies scheint ja auch zu funktionieren, hat das Netzteil denn Einfluss darauf?

Hallo,

ich habe aktuell leider nur das eine. Dies scheint ja auch zu funktionieren, hat das Netzteil denn Einfluss darauf?

Das Netzteil ist ein Schaltnetzteil. Dieses Sagt an, das das Netzteil mehrere Komponenten in der Box mit strom versorgt. Falls das Netzteil etwas Schwächelt, kann es Passieren, das der Tuner nicht sauber mit der Spannung versorgt wird, die er braucht, um die 18V für das Horizontale Signal zu bringen.

Meist hilft schon ein neues Netzteil aus, um viele Fehler zu beheben.

Okay, dann werde ich das mal probieren.

Auf was muss ich achten um das richtige zu bekommen?

Lg

schau doch einfahc auf de jetztiges;-)
12v mindestens 3A

Ja, stimmt :D

Was meint ihr, kann ich den Lüfter einfach abklemmen? Der ist mir eindeutig zu laut.

nein,dann wird die kiste wahrscheinlich zu heiss.
Kann auch nen anderen einbauen,mess den jetztigen aus und hol dir einen in der gleichen grösse

Wenn ein Lüfter eingebaut ist, ist es eine Clone Box. Du kannst den Lüfter beruhigt abklemm und mußt ihn dann auch ausbauen. Da sonnst die Wärme nicht ganz abgeleitet wird. Wenn der Lüfter dann raus ist, ist die Wärmeentwicklung noch im grünen Bereich.

Okay, dann werde ich den abklemmen und direkt ausbauen.

Ich bin jetzt soweit, dass ich beim Sat-Finder sehe, dass AGC: zwischen 12-49% sprint. Der Rest bleibt auf Null?
Trotzdem das Netzteil tauschen? Ich glaube auch, dass der Lüfter nur läuft wenn der Tuner ordentlich arbeitet und ich Bild habe.
Weiteres Indiz für das Netzteil?

Soll ich ein speziell dafür deklariertes nehmen?
Danke und einen schönen Abend noch.

Wenn, dann kannst du das nehmen aus dem ersten Link von dir.

Zurück
Oben