Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender im Share aber trotzdem Dunkel

Bikerdad

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo

Jetzt brauch ich wirklich Hilfe. Ich sitze seit Tagen vor einem Problem. Mein CCcam Server ist eine Dreambox die auch sehr gut läuft. Leider werden auf einer D-Box2 intern nur meine abonierten Sender hell. Alles was ich im Share habe wird bei ihm nicht hell obwohl sie da ankommen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die 1702 sollte doch Sky Deutschland sein wird aber nicht hell:(
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ihr noch mehr Infos braucht stelle ich sie gerne hier rein
 
AW: Sender im Share aber trotzdem Dunkel

Der von dir gepostete Auszug aus der CCcam-Info im Spoiler ist zu unleserlich, als das man das was draus erkennen kann. Ist das ein Auszug vom Server (Dream) oder vom Client (DBox2)?
So wie ich Deine Konfig verstanden habe, hast Du lokal eine 1702, aber kein Vollabo. Dein Server ist aber zudem noch ein Client in einem CS-Netzwerk, woher Du weitere (Sky?) Pakete bekommst und diese werden auf der Dream auch hell, nur an Deiner Dbox2 nicht, obwohl Du am Server diese Pakete an die Dbox2 weiter gibst, richtig?

Wenn meine Beschreibung so passen sollte vermute ich, das Dein Sharepartner Dir kein Reshare gibt und nur Dein Server in Hop1 die externen Sender hell bekommt und Deine Dbox2 in Hop2 keine Berechtigung hierzu hat.

Beschreibe Deine Konfig mal ein wenig genauer und poste Deine beiden CCcam.cfg-Dateien. IPs, User und Passwörter X-en nicht vergessen!

Lucky
 
AW: Sender im Share aber trotzdem Dunkel

Ja richtig ich habe ein kabel digital home abo und sky nur im share... Der aus Auszug war von dem clienten... Da sehe ich 3 1702 karten im share die bei meinem server ja auch alles hell machen aber bei meinem clienten im kinderzimmer kommt nur meine locale an. Hier mal die CCcam.cfg von meinem Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C: xxx.dyndns.org 14500 xxx xxx no { 0:0:3 }

Ich hoffe ihr findet den Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender im Share aber trotzdem Dunkel

Wenn ich richtig vermute bist du im Kabelnetz. Das Sky-Abo deines Partners kommt aber von einer S02 Sat. Das bekommst du im Kabelnetz nicht mehr hell. Du müsstest Partner haben, die dir die 1722 aus dem Kabelnetz für Sky liefert.

Schöne Grüße
 
AW: Sender im Share aber trotzdem Dunkel

Das verstehe ich ja ich habe aber auch 1722 im share mit Reshare 1 und ausserdem wird ja auf meinem server auch alles hell. wie bekomme ich denn raus ob ich noch am kabelnetz mit sateinspeisung hänge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender im Share aber trotzdem Dunkel

@bombadil: Seh ich genauso, komisch ist nur das Bikerdat schreibt das die externen S02 am Server alles hell machen würden.

@Bikerdat: Welche Empfangsart hast Du denn nun genau? Sat oder Kabel? Caid 09c4 ist doch Kabel Deutschland, oder irre ich mich? Kabel Deutschland kann auch mit einer S02 hell gemacht werden, zumindest die im Kabel eingespeisten Kanäle.
Zudem wunder ich mich über die F-Line am Server. Die erste C-Line ist doch die für Dein HS, oder nicht? Warum sperrst Du für Deinen eigene Client in der CFG die 09c4:000000 zur Weitergabe? Du hast doch selber die Kontrolle über Deinen Clienten zu Hause. Genauso wie Du den Share Deines HS mit { 0:0:2 } begrenzt. Wozu?
Weiter: Du gibst Deinem Client in der F-Line mit 2 0 1 nur Karten aus Hop2 weiter an Den Client. Das ist zwar sinnvoll, wenn aber Deine gewünschte S02 am Client gar nicht ankommt weil die S02 in Hop3 liegt hat die Dbox2 Pech!

Zur C-Line: Warum gehst Du beim HS über eine Dyndns-Adresse zum Server? Wenn Du im Wohnzimmer sitzt und ins Bad möchtest gehst Du doch auch übern Flur und bleibst im Haus und gehst eben nicht in den Garten durch die Garage und durch die Wohnungstür, ODER????

Sorry, Du hast ne Menge Sharepartner, aber Deine Config ist immer noch nicht nachvollziehbar. Bitte erkläre das noch mal genauer:
- welche Empfangsart hast Du?
- Weclhe C und F-Line hast Du zu Hause?
- von wem bekommst Du die S02, die bei Deinem Server alles hell macht? Die C-Line dazu wäre interessant. Vor allem kannst Du Deinen Sharepartner fragen ob er Dir in seiner F-Line das Recht gibt diese S02 weiter zu geben.

Lucky
 
AW: Sender im Share aber trotzdem Dunkel

Hat zwar nichts mit dem Problem an sich zu tun, aber wenn wir schon dabei sind, Fehler auszumerzen:

F: xxx xxx 2 0 0 { 0:0:2 } xxx.dyndns.org

funktioniert so nicht. Damit die F-line nur von xxx.dyndns.org aus benutzt werden kann, muß sie so aussehen:

F: xxx xxx 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } xxx.dyndns.org
 
AW: Sender im Share aber trotzdem Dunkel

Also ich denke das das problem wirklich daran liegt das ich im share keinen habe der mir sky im kabelnetz mit reshare gibt :OO Die haben hier vor kurzem den kabel provider von tele columbus auf kabel deutschland umgestellt. kann nur sein das sie dabei die satverschlüsselung abgestellt haben und ich für die karten auf meinem server keinen reshare habe... welche Caid macht denn Sky im kabel hell???
 
Zurück
Oben