Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender Einstellung Multiswitch?

rajko8

Freak
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich weiss nicht welche Satelittenkonfiguration ich einstellen muss. Dreambox DM500

Es sind 4 LNBs, und alles läuft über Mutlischalter 17/8. Ein Kabel geht in die Wohnung. Auf dem Kabel sind alle 4 Sateliten drauf. Mit normalen Reciver bekomme ich alle Sender rein. Aber mit der Dreambox komme ich nicht zurecht.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Astra und Hotbird bekomme ich rein wenn ich aussuche, "2 Satelliten via Toneburst"
Aber wie bekomme ich die restlichen 2 Sender rein? Muss ich gehen auf "4 Sateliiten über DISEqC OPT A/B" oder auf "Mehrere Sateliiten mit DiSEqC-Rotor oder auf "Nicht-Standart - benutzerdefinierte Konfiguration" ?
Kann mir das wer sagen?

Die Sateliten LNB sind 19E,16E,13E,1W.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender Einstellung Multiswitch?

wir wissen das auch net, was bei Dir an welchem Anschluss hängt ... schau einfach mal in die Konfiguration der Anschlüsse Deines anderen recivers & stell die verschiedenen Position nach dieser Reihung / Anschlüssen des Multiswitches auch auf der Dream ein
 
AW: Sender Einstellung Multiswitch?

Also vom normalen Reciver die Einstellungen anschauen und das selbe bei DB eintragen, das habe ich verstanden... aber die DB hat ein anderes Menü als der billige Reciver. Und den hat ein Fachmann eingestellt, und nicht ich... :)

Aber ich werd schauen ob ich mir was notieren kann aus dem anderen Reciver. Aber falls nicht, was müsste man für einen Menüpunkt in der DB wählen?
Vielleicht könnt ihr mir da helfen... Danke

Also entweder:
4 Sat über Disec OPT A/B
Mehrere Sateliten mit Disec Rotor
Nicht Standart - Benutzerdefinierte Konfiguration

Welche von den Punkten wäre die richtige?

Danke
 
AW: Sender Einstellung Multiswitch?

Wenn ich wenigstens wissen würde welche von den 3 Optionen mal die richtige ist für Multischalter Einstellung, dann würd es mir leichter fallen da was zu finden. Falls wer eine Ahnung hat, Danke um Hilfe.




- "4 Sat über Disec OPT A/B" oder
- "Mehrere Sateliten mit Disec Rotor" oder
- "Nicht Standart - Benutzerdefinierte Konfiguration"
 
AW: Sender Einstellung Multiswitch?

Hi,

es macht doch überhaupt keinen Sinn hier über irgend welche Einstellungen in der DM800 zu spekulieren, bevor du nicht dem Rat gefolgt bist und mal die Daten und Einstellungen aus deinem alten Receiver angeschaut und evtl. hier gepostet hast. Wir können nun mal nicht hell sehen........

Gruss USCMAI
 
AW: Sender Einstellung Multiswitch?

Ok Entschuldigung, ich werde es Morgen anschauen und dann hier Posten. Danke
 
AW: Sender Einstellung Multiswitch?

Hab das Problem heute gelöst.

Also falls es wem interessiert...

Das richtige Menü war - "4 Sat über Disec OPT A/B"
19- Astra AA
13-Hotbird AB
1- Thor BB
16- Eutelsat BA

Nochmals Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben