Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender 3+ auf SRG 4.0 Karte

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Hallo zusammen,

habe probiert, den Sender 3+, der seit einigen Tagen in die Schweizer Karte eingespeist wird, via OSCAM zu erhellen.
Ich benutze einen Debian IGEL mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #7711 sowie eine Viaccess 4.0
Habe mich dazu an die Anleitung von Gooseman gehalten (vielen Dank dafür)

Infos OScam Services (oscam.services)

(im unteren Bereich der Datei)

Ich kann alles machen, nur wenn ich die Einträge in die oscam.whitelist vornehme, die bei mir komplett leer ist. Dann gehen nach einem Neustart die Lichter aus.


l:0500:040810::::30
l:0500:040820::::2A

Leider erstmal kein 3+ - wobei er schon einmal 2-3 Tage lief, aber jetzt (mangels Konfiguration) dunkel wurde.

Hier noch mein Reader für die SRG Karte ohne die 3+ Modifikationen. Alle anderen Einstellungen (SRVID usw. wie oben in dem Link).
Grüße
VF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liebe OSCAM-Freunde,
wenn es jemanden interessiert: Ich kann für die 4.0 Viaccess bestätigen, dass 3+ über OSCAM geht.
Allerdings ist es viel einfacher, als oben angedeutet. Ich habe die ecmwhitelist ganz rausgenommen und unter ident die Provider ID ergänzt.

Mein oscam.server sieht jetzt also so aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das reicht und 3+ wird hell ...

2013/01/01 16:57:11 98F2028 c test (0500&040820/0000/1260/2A:6944): found (202 ms) by srgssr - 3+

oscam.whitelist usw. bleibt bei mir leer.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben