Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames Problem mit dem Empfang auf 19.2

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi Freunde

Folgendes

An der Hauswand wurde eine 80iger angebracht die dort ca 8 Jahre jung und demnach schon ziemlich ramponiert aussah ( Rost etc)

Der Empfang ging bei vielen Astra Sendern nicht über 7-8 dB was mir sehr sehr seltsam vorkam.

Nach einem Check der Satschüssel hab ich folgendes festgestellt

Schüssel nicht waage
Feedarm verbogen

Habe dann die Schüssel gegen eine neue 60 iger gewechselt da nur Astra geschaut wird und die in Lot ausgerichtet

Trotzdem kriege ich auch hier nur 6-8 dB auf Astra

Was kann das denn sein

Ich bin völlig ratlos

Neigung etc wurde geprüft kriege nicht mehr als 6-8 dB

Receiver würde ausgetauscht keine Besserung
Ca 2m weiter oben/links hàngt ne sehr alte Schüssel 60 cm mit vollem Empfang
 
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bin nicht sicher was du damit meinst, solltest du den Mast meinen ist das aber bei nur einem Sat nicht so wichtig da sich das durch Azimut und Elevation ausgleichen lässt.Der LNB wird nach max. Signal geschoben und gedreht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist die Sicht des Spiegels zum Sat komplett frei?

Was ist zwischen LNB und Tuner verbaut?

F-Stecker kontrolliert und im Zweifel neu aufgesetzt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja leicht gedreht keine Besserung


Die Sicht des Spiegels das muss ich ehrlich gesagt nochmal prüfen es kann sein das ein Gebäude in ca 6 m Entfernung stört

Koaxkabel ist ein gutes htteh das Mal als 100m Rolle geholt mit f Steckern die ich nur noch nutze diese 5.1 Stecker


Lieben Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und der funktionierenden Schüssel ein Quad LNB inkl. Multischalter spendieren? Ich finde es sowieso merkwürdig, wenn an manchen Häusern 3-4 Schüsseln hängen, die alle auf Astra 19.2 zeigen.
Und - auch wenn du nur ASTRA schaust. Eine 60er finde ich kein Referenzobjekt ... Es hat vielleicht gute Gründe gehabt, warum an deiner Wand seit Jahren eine 80er hing.
Wie dem auch sei. Wenn etwas die Sicht auf 19.2 versperrt, dann kannst du deine Schüssel auch mal auf einen ganz anderen Powersatelliten drehen, der vielleicht in freier Blickrichtung liegt (30.0W), um zu testen, ob deine Installation funktioniert. Aber ein vernünftiges Messgerät wäre Pflicht.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben