Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seltsames oscam-Problem mit HDMU-Image

Hubble27

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo zusammen !
Ich hab ein Problem auf meiner Atevio7000-Box das oscam richtig zum Laufen zu bekommen. Naja, eigentlich läuft meiner Meinung nach alles richtig, es wird aber trotzdem nicht hell. Aber mal der Reihe nach :
Ich hab als server eine et9000 mit einem oscamymod, dort funktioniert alles einwandfrei, die V13-Karte wird hell, die Ösis auch. Als client hatte ich bisher eine GM990 mit einem aktuellen HDMU-Image, auf der auch alles funktioniert hatte, inkl. oscam-Einrichtung. Zusätzlich hab ich mir jetzt eben noch eine Atevio7000 besorgt, dort auf einem USB-Stick auch das aktuelle HDMU-Image installiert, was auch einwandfrei läuft. Vom Feed hab ich mir eine oscam-Version heruntergeladen und meine configs vom GM990 mehr oder weniger übernommen. Laut WebIF vom oscam läuft auch alles normal, so wie beim GM990, der Status steht also auf "Connected" und auch bei den HDMU-Einstellungen zum Softcam erscheinen rechts die ECM-Infos. ES WIRD ABER NICHT HELL !! Mir kommts fast so vor als ob es irgendwo eine Einstellung geben würde, nach der keine verschlüsselten Sender angezeigt werden dürfen. Der Empfang ist ok, alle anderen Sender laufen einwandfrei, es kommt beim Umschalten auf einen Sky-Sender auch keine Fehlermeldung. Mir ist das alles ein Rätsel, aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen .. *hoff*
Der einzige Unterschid zum GM990 besteht doch darin, dass das HDMU-Image beim Atevio7000 auf dem USB-Stick läuft - sonst müsste doch alles genau gleich sein, oder ? (zumindest was die oscam-Einstellungen betrifft)
Wär echt nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, wahrscheinlich ist es ja nur ne Kleinigkeit die ich übersehen habe.
Danke schon mal !
Hubble
 
Vielen vielen Dank DocKugelfisch, das war der entscheidende Tipp, jetzt klappt alles !! Jetzt wunderts mich nur, dass es bei der GM990 auch alles funktioniert, da stand nämlich "et9000" als boxtype, sollte wohl ipbox heißen, oder ?
Ähm, wärst Du vielleicht auch noch so nett und würdest mir sagen, wie ich es jetzt hinkriege, dass auch beide Receiver gleichzeitig laufen ? Vielleicht kannst Du mir ja auch ne Adresse nennen wo ich es möglichst anfängerfreundlich nachlesen kann ?!
Vielen Dank nochmal !
Hubble27
 
Re: AW: Re: seltsames oscam-Problem mit HDMU-Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Scherzkeks ;)
Nee, ich wollte eigentlich wissen, was ich an den configs bei den beiden clients und beim server ändern muss, so dass beide receiver evtl. auch gleichzeitig die Schlüsselchen vom server empfangen können. Aber ich werds erstmal selbst ausprobieren, kann ja nicht so schwierig sein ... andernfalls werd ich mich hier nochmal melden bzw. genauer einlesen !
Nochmals Danke für die Hilfe ! :)
Hubble27
 
AW: Re: AW: Re: seltsames oscam-Problem mit HDMU-Image

Ansonsten stelle deine genauen Fragen zu oscam am besten im oscam-Bereich...
Eigentlich lüppt die oscam im HDMU Image sehr sauber!
 
Zurück
Oben