Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames CCcam Problem

wolfplayer

Ist gelegentlich hier
Habe Sky 02, ORF Karte und SRG Karte in einer Dream7020HD

Ich bin selbst Server und habe paar Klienten.
Ich bin aber auch mit einen anderen Server verbunden also auch Client..
Nun das Problem ist obwohl ich noch mit dem Server verbunden bin laut Webif werden die Sender (HD+)nicht mehr
hell bei mir. Auch das Webinterface ist noch erreichbar. Meine internen Karten laufen einwandfrei(und werden auch an
meine Clienten weitergegeben)
Starte ich die CCcam 2.3.0 neu läuft alles wieder bis es dann bald darauf nach einer Stunde ist auch schon mal
5 Tage gelaufen wieder finster wird...

Irgend jemand eine Idee?

wolfplayer

AW: Seltsames CCcam Problem

was kommt denn im webif wenn du kein bild mehr hast ?

nok ?

mal überlegt auf oscam zu wechseln

dort hat man mehr möglichkeiten in sachen fehlersuche

Hi,

das Problem wird nicht bei dir, sonder bei deinem Spender der HDplus Sender liegen. Auch wenn die Idee mit Oscam gut ist, in diesem Fall wird es voraussichtlich nicht helfen. Frage mal bei deinem Partner.

Grüße
Bombadil

Hey ich hatte auch schon einmal eine andere C-Line von einem anderen Partner probiert...auch das gleiche...ja Oscam hatte ich auch schon versucht läuft eigentlich auch....
Nur bekomme ich es nicht zusammen dass er meine internen Karten bevorzugt er macht immer vom Server auf...da hab ich auch schon alles versucht...
Werd mir das nochmals ansehen was das webif sagt wenns bei mir Dunkel bleibt....früher hatte ich das Problem ja nicht aber da war ich nur Client...Hmm sehr komisch das Ganze

Vermutlich hat dein Tauschpartner bei deiner Line einen Sleep Wert eingetragen.

[h=4]sleep[/h] Parameter ist optional
Zeit in Minuten nach der der User auf inaktiv gesetzt wird.
Beispiel:
sleep = 5
Default:
sleep =
Er denkt vielleicht, dass du immer vor dem Fernseher einschläfst und die ganze Nacht sinnlos von seinem Server ziehst. Drum lässt er dich nach x Zeit auf inaktiv setzen, wenn du zu lange auf einem Sender bleibst.

Also einfach mal regelmäßig herum zappen. Oder mit dem Tauschpartner in Kontakt treten und höflich nachfragen.

@Michibata Naja gut aber das Problem besteht auch wenn ich in der Nacht z.B. auf ARD HD laufen lasse und am Morgen auf RTL HD schalte....Dunkel...dann bei CCcam Neustart läuft wieder....
Ich kapiers einfach nicht...

Kann es sein, dass man dir Streiche spielt? Wie ist deine Box gesichert? Mach die mal richtig zu für Fremde.

Putty starten und per TelNet einloggen und den Befehl passwd eintippen. Dann ein neues Passwort vergeben und bestätigen.

dann in der cccam.cfg alle Ports ändern und sämtliche Benutzernamen und Passwörter tauschen.

WEBINFO LISTEN PORT : 97124
WEBINFO USERNAME : SDpupRt5894Sdv
WEBINFO PASSWORD : w354&T%e3W(mKZe\

TELNETINFO LISTEN PORT : 91951
TELNETINFO USERNAME : Ühuu/&53GGjk
TELNETINFO PASSWORD : HJ=nMonk5844%mk

laut Webif werden die Sender (HD+)nicht mehr
hell bei mir. Auch das Webinterface ist noch erreichbar.

Ich nehme an, da du im zweiten Satz vom Box-Webif sprichst? Das interessiert ja nicht wirklich.
Von welchem Webif sprichst du aber im ersten Satz? Ich nehme an vom CCcam-Webif? Wie sieht das denn dort aus, wenn es aufhört? Welche CAID(s) für HD+ bekommst du denn vom Server? Und wie sieht dann die Quote good/bad ecm aus bei dieser Karte?

Die Idee von Michibata würde ich auch nicht von der Hand weisen, vielleicht gibt es Probleme durch einen double login.

Zurück
Oben