Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seltsamer sys log Eintrag (für mich)

matze1677

Ist oft hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Kann mir einer von Euch sagen was das für Einträge in meinem Sys log von meinem Debian Server sind?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was läuft mit cron schief bzw. hab ich falsch eingestellt oder vergessen einzustellen??:emoticon-0112-wonde
 
AW: seltsamer sys log Eintrag (für mich)

es steht sogar in der fehlermeldung was falsch zu sein scheint also einfach mal auf die fehlermeldung achten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und hier scheinst du auch mehr weg gelöscht zu haben als man sollte.. das nach oscam-watchdog.sh ist eigentlich ein kommentar also fehlt da offensichtlich das "#" was da aber standardmässig steht..



ps: wenn man nicht weiss was man da macht sollte man die finger davon lassen
 
AW: seltsamer sys log Eintrag (für mich)

Hier mein Crontab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


was genau ist sinnvoll davon.Mit dem Zeitabgleich hat auch nicht funktioniert,Serverzeit stimmt immer noch nicht.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hallo aragron,
ich kann mir das schon vorstellen das man genervt ist, wenn einer wie ich solcher Anfängerprobleme hier postet aber ich denke jeder fängt mal klein an.:emoticon-0112-wonde
 
AW: seltsamer sys log Eintrag (für mich)

Aber zum "klein anfangen" zählt auch ein wenig Eigeninitiative, wie z.B. mal die Fehlermeldung durch den Google-translater zu jagen.

Gruß
jensebub
 
AW: seltsamer sys log Eintrag (für mich)

sobald irgendwas am /etc/crontab file nicht in ordnung ist wird das komplette file nicht mehr ausgeführt also auch nicht der zeitabgleich..

guck dir doch mal die fehlermeldung an die ich gequoted hab und dann guck dir den entsprechenden eintrag in deiner "i jobs" an und vergleich das mit den anderen einträgen oder mit dem dadrunter. dann sollte eigentlich auffallen was du da falsch gemacht hast




ps: du scheinst auch noch ipc 11.3 installiert zu haben. aktuell ist ipc 11.5
 
AW: seltsamer sys log Eintrag (für mich)

Das mit der Route war der richtige Hinweiß,hab ich geändert.
Aber was ist das mit dem dhcp client für eine Fehlermeldung aus
meinem ersten Spoiler?

Mfg matze
 
Diese Meldung ist neu und sei dem hab ich Probleme mit meinem Laptop ins Netz zu kommen mal gehts mal nicht.
Was steckt hinter dieser Meldung oder wo kann ich diesen Vorgang abschalten?


Mfg matze

Jensebub was bis Du den für einer,hängt Dir irgendwas schief
im Magen?
Wenn Du keine Lust hast anderen
was zu erklähren was falsch ist oder auch nicht dann laß doch bitte die ran die Lust und Laune dazu haben!
Dafür ist doch hier das Forum da um Anfängern wie mir zu helfen bzw. Hinweisse geben wo der Fehler liegen könnte !
Oder lieg ich da falsch?

Mfg matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: seltsamer sys log Eintrag (für mich)

Genau,
ich kann mich nicht entsinnen, dir gegenüber ausfallend geworden zu sein.
Ganz in der Gegenrichtung, ich habe dir den Hinweis gegeben, vielleicht einfach mal alle unbekanten Wörter zu übersetzen und/oder zu googlen.
Dann kämst du vielleicht selber zum Erfolg, oder aber hättest einen Anhaltspunkt, der dich vielleicht auf von dir getätigten Änderungen bringt, die wir ohne weitere infos nicht kennen.

Da dein letzter post aber von Frust und Ungeduld zeugt, stelle ich hier wie von dir gefordert die Hilfe ein.

Gute Besserung
jensebub
 
Zurück
Oben