Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsamer Signalschwund?

PaterJan

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Community :ja

ich habe ein Problem und brauch Euren Rat!
Wir haben im Haus 5 Fernseher: Unten Wohnzimmer, Oben Wohnzimmer, Unten ExtraRaum, Oben 2 Kinderzimmer.

Seit 2 Tagen gibts Probleme, wenn unten der Fernseher auf Astra Kanal läuft und oben in Kinderzimmer 1 auch angeschalten wird, funktioniert unten kein Sender von Astra mehr. Sky usw läuft ohne Probleme. Sonst kann angeschalten werden was man will, alle möglichen Kombinationen, aber nicht wie beschrieben..

Unten stehen Dreambox 800 und Telestar Diginova 10 HD+, immer das gleiche Problem. Oben steht ein Smart MX40.
Das LNB hat 8 Steckplätze und hat war auch nicht wirklich teuer.

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet und mir Tips geben könnt, das Problem zu beheben!

Gruß

PS: Ich hoffe ich bin in der richtigen Sektion.
 
AW: Seltsamer Signalschwund?

Ja war so ein komplett Set..

Ich teste morgen mal andere Steckplätze am LNB und dann mal weiter schauen.
Danke Dir
 
AW: Seltsamer Signalschwund?

So, LNB ist gewechselt gegen ein 4er und alles läuft.
 
AW: Seltsamer Signalschwund?

4 Anschlüsse reichen jetzt wohl aus? Oder meinst du ein Quattro LNB mit ext. Multischalter?
 
AW: Seltsamer Signalschwund?

Ja ich habe jetzt nur noch ein 4er. Der 5. Tv ist sowieso nicht wirklich genutzt worden.
Ich hab mir nun das LNB gekauft:

[h=1]Inverto IDLB-QUDL 40
[/h]ist zwar billig, aber erfüllt sein Zweck.

Gruß
 
Zurück
Oben