Das Problem besteht schon seit einigen Wochen und treibt mich langsam zur Verzweiflung. Ich habe genau mit einem Sender (Nick HD) immer wieder unregelmäßig kurze Verpixelungen von etwa 1s. Das passiert mal nach 10 Minuten oder nach 30 Minuten zu jeder Tages und Nachtzeit, es ist kein Muster feststellbar. Die Fehler gibt es mit dem Original CI+ Modul im Panasonic GZW2004 und auch mit dem Unicam Prime im TV oder in einem PC mit Digital Devices Tuner. Inzwischen war schon dreimal ein Vodafone Techniker da und beim letzten Mal hat er sogar den Verstärker im Keller getauscht. Auf der gleichen Frequenz gibt es noch weitere HD Sender bei denen das Problem nicht auftritt. Mit der UM02 Karte hängt es eigentlich auch nicht zusammen, denn der Fehler trat auch vor meinem Kartentausch mit einer alten V23 Karte im Unicam auf.
Was kann das sein? Will Vodafone da unbedingt ihre eigenen Schrott Receiver einem andrehen (nie und nimmer kommt mir so ein Ding ins Haus)? Ist das ein Fehler von Nick HD? Dann hätten doch sicher mehrere das Problem. Hier im Haus hat sich leider keiner gemeldet ob er auch das Problem hat oder nicht hat.
Was kann das sein? Will Vodafone da unbedingt ihre eigenen Schrott Receiver einem andrehen (nie und nimmer kommt mir so ein Ding ins Haus)? Ist das ein Fehler von Nick HD? Dann hätten doch sicher mehrere das Problem. Hier im Haus hat sich leider keiner gemeldet ob er auch das Problem hat oder nicht hat.