Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seltsame Anfragen

theolingen

Freak
Registriert
19. August 2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hi !


Habe in letzter Zeit etwas seltsame Anfragen von einigen Partnern.
z.b.: 1702:000000:00d9,1702:000000:03f5,1702:000000:00cc
Immer NOK .
Die gibt es doch gar nicht!?

Ist das vielleicht ein Oscamserver ? ( Penalty Eintrag )



Gruss
theolingen
 
AW: seltsame Anfragen

Ja, solche Anfragen produzieren wohl Oscams... hier gab es mal ein thread darüber, habe ihn noch nicht gefunden...

Grüsse
szonic
 
AW: seltsame Anfragen

Hi !

Mein Problem ist, dass solche Anfragen unnötig sind.
Wenn ich das richtig sehe werden diese Anfragen generiert und diese hinter der Fline Einzutragen wird nix bringen.

Was kann ich dagegen tun ?
 
AW: seltsame Anfragen

Das Problem haben viele, aber keine Lösung ist mir bekannt!

Ich selbst habe solche Anfragen auch, ohne Lösung, ich lebe bisher damit!

Grüsse
szonic
 
AW: seltsame Anfragen

Mir gehts auf den Zeiger, da es Beschäftigungsterapie ist.
Habe nix gegen Oscam, habe selber 2 Partner.
Von denen kommen die Anfragen seltsamerweise nicht.
 
AW: seltsame Anfragen

Wie gesagt, ich bin an einer Lösung ebenfalls schwer interessiert! :)

Grüsse
szonic
 
AW: seltsame Anfragen

Bei den lokalen Karten hilft nur eines,
diese mit SMARTCARD SID ASSIGN zu versehen
und parallel dazu noch SMARTCARD SID REJECT zu machen.
Bei SID REJECT alle SIDs rein machen die die oben genannten Fakes sind.
Die Anfragen kommen dann einmal und werden gleich vom Reader abgewiesen.

Alles weitere müsste mal der Share-Partner tun, der den Sch... anfragt.

PS: zu viele wollen OScam machen, aber kaum einer weiss wie es richtig geht.
 
AW: seltsame Anfragen

Nach meinem verständnis der cccam-rules ist nur SMARTCARD SID ASSIGN "oder" SMARTCARD SID REJECT anwendbar.
Ich persönlich nutze ausschließlich SMARTCARD SID ASSIGN, was natürlich individuell von der konstellation der lokalen karten
abhängig ist.
Meines erachtens, macht es wenig sinn SMARTCARD SID REJECT für nich real existente sid's nutzen.
Das wäre eine unendliche liste...eine bessere lösung wäre, sich von den jeweiligen peers zu trennen.
Selbst wenn es ein peer nicht selbst ist, so sollte doch jeder seine anfragen sauber halten und diese fake-sid's
nicht weitergeben.
Aus diesem grund, nehme ich schon lange keine tauschpartner mit oscam (cccam protokoll) mehr auf...und seit dem
sind diese falsche anfragen kaum mehr existent.
 
AW: seltsame Anfragen

Entweder/oder dachte ich auch erst, aber meine Tests haben ergeben, dass es anwendbar ist und beides nebeneinander funktioniert.
Wenn jeder Server darauf achtet (insbesondere OScam) die cline/proxy speziell so einzulesen was auch darüber ankommt,
kann man viele NOK vermeiden. Auch den Clienten nur das gibt, was sie auch verwenden können.
(nur ein Bsp.: KDG User brauchen keine CAID 1830/1843 für HD+ Sat)
Es kommt nicht darauf an was für ein Camd benutzt wird, sondern wie man es ordentlich konfiguriert/einstellt.
Es ist falsch nur zu sagen "... nehme ich schon lange keine tauschpartner mit oscam ...",
damit ist Ursache nicht gelöst, sondern nur unterdrückt.
Und der Herr kindl will doch nicht etwa behaupten, er erkennt zu 100% jede OScam die sich als CCcam ausgibt.
 
AW: seltsame Anfragen

So wie's aussieht hast du wohl ein problem mit dem lesen und interpretieren von beiträgen!?
Oder fasst du grundsätzlich das "einer anderen meinung sein" als kritik an deine eigene person auf??

Das ich mir anmaße zu 100% zu erkennen, ob der peer mit oscam oder cccam sich verbindet, habe ich nicht mal ansatzweise angedeutet.

Selbstverständlich, ist das sauberhalten des cccam-shares von fremd-emus mit cccam-protokoll eine funktionierende lösung.

Was ist deiner meinung nach, falsch daran clienten auszusortieren, von denen und oder peers diese falschen anfragen kommen und mein share dadurch sauber bleibt?

Mir ist es auch völlig gleich, ob ich die eine oder andere "tolle karte" dann nicht mehr im sharepool habe.

"Weniger ist mehr"...und qualitativ besser, aber das scheint bei den meisten wohl kaum noch eine rolle zu spielen.
 
AW: seltsame Anfragen

Deine Meinung ist aber nicht meine Meinung. :DDD
 
AW: seltsame Anfragen

Reicht dann auch euer Streitgespräch, gelle?!

Zum Thema zurück:
Es gibt eben auch diese lustige Receiver mit gepachtem cccam (mgcamd), welche die anfragen produzieren.
Mit einer sauberen config gibt es aber kein nok, sondern ein invalid, und zwar umgehend, ohne die karte zu belasten.
Damit kann ich persönlich sehr gut leben!

Grüsse
szoinic
 
Zurück
Oben