Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

Pepe2008

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Moin,

ich habe aktuell eine Selfsat H21D für einen Teilnehmer. Jetzt wollt ich mir die VU+ Duo 2 zulegen und deshalb mir eine Selfsat H30D4 gekauft. Gestern habe ich dann die Schüsseln ausgetauscht und ich bekomme einfach nix rein. Die Schüssel ist genauso ausgerichtet wie die andere. ARD/ZDF/RTL, auch die HD+ Sender laufen. Nur die kompletten Sky Sender, bis auf Sky Action HD laufen nicht. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte? Wenn ich meine alte Selfsat (H21D) drauf setz, auf die Halterung bekomme ich sofort Signal. Nur bei der H30D4 habe ich eben dann das Problem. Wenn ich auf ARD schalte hab ich 70% und sobald ich auf Sky Cinema schalte bekomm ich 0% Signal.

Was mache ich falsch? Woran kann das liegen?


Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke
 
AW: Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

70% von was, Signalstärke oder Qualität?
Hast Du mal vorsichtshalber einen Sendersuchlauf gemacht

Gruß
 
AW: Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

Ich habe dich mal hierhin verschoben, da dein Problem nicht zu der Kategorie Anleitungen passt!
 
AW: Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

sind die diseqc einstellungen im reci richtig? Du hat ja jetzt einen integrierten multischalter
 
AW: Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber doch keine zusätzlichen Sats !
DiSEqC-Einstellungen werden nur bei mehreren Sats benötigt.
Bei einem Sat sollte es jedem LNB egal sein, ob DiSEqC an oder aus ist.

Ansonsten Elevationswinkel kontrollieren !
Evtl. stimmen die Markierungen der H30D4 nicht exakt.
 
AW: Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

Du empfängst auf einer Nebenkeule der Flachantenne und empfängst nun darüber nur die starken Transponder. Richte die Antenne optimal aus, dann klappt das. Viele Receiver haben keine echtes RSSI Anzeige, deshalb Sat Finder oder Messempfänger etc verwenden. blw95
 
Zurück
Oben