Selfsat h30d2 auf dem Balkon

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von raysschoko, 14. Oktober 2012.

  1. raysschoko
    Offline

    raysschoko Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,


    Ich wohne im 3. Stock un wollte wissen ob der Baum stört beim Empfang oder ob die Anlage noch genug Empfang bekommen wird. Der Baum ist ca. 10 Meter entfernt und noch 4 Meter höher als die Satanlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    #1
  2. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Selfsat h30d2 auf dem Balkon

    Hallo raysschoko,

    SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: Hinderniselevation

    deinen Angaben zu Folge, hat das Hindernis (Baum) eine Elevation von 21,8° zum geplanten Montageplatz der Selfsat.

    Um genaue Angaben zu machen bräuchte man nun deinen Standort und den gewünschten SAT.

    Ich gehe mal davon aus das du irgendwo in Deutschland bist und Astra 19,2°O empfangen willst. Die Elevation, je nach Standort, ist dann ca. zwischen 28° u. 35°.

    Fazit: Der Satellit seht auf jedem Fall höher als der Baum ist, somit stört der Baum (noch) nicht (er wächst aber weiter)!

    Gruß rm
     
    #2
  3. raysschoko
    Offline

    raysschoko Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke,


    Es geht auch :)

    Danke für die Info!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2012
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.