Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat H21D2 - DigiDish 45 Twin oder Multytenne 45 Twin?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Welcher dieser 3 Antennen ist die leistungsstärkste?
Wenn ich zb die Selfsat mit normalen Schüsseln vergleiche, hätte eine gute 60er die gleiche Leistung - nämlich 34,5dB.
Ist das nicht etwas wenig?

Und was kann ich mit Multytenne 45 alles machen?
 
AW: Selfsat H21D2 - DigiDish 45 Twin oder Multytenne 45 Twin?

Also ich hab ne selfsat H10 twin aufm Balkon stehen und die hat selbst in diesem Winter noch keine Ausfälle gehabt. Die H21 ist ja noch leistungsfähiger.
Nachteil der selfsat, ohne Motor kann die nur einen Satelitten empfangen, während die Multitenne ja auch noch andere anschielt.
 
AW: Selfsat H21D2 - DigiDish 45 Twin oder Multytenne 45 Twin?

Naja, im Notfall muß man noch 65€ für einen Selfsat-Rotor investieren.

Bei Selfsat finde ich gut, daß man keine LNBs sieht. Ich hoffe, daß H21D2 was taugt.
 
AW: Selfsat H21D2 - DigiDish 45 Twin oder Multytenne 45 Twin?

Ich hab seid langer Zeit die Digidish 45 in Benutzung.Persönlich bin ich mit diesem Teil super zufrieden.Empfangen tue ich astra,Hotbird und KD23,5° dank Teschnos genialer Bauweise der LNB`s.Also ich kann sie nur empfehlen.Aber bitte nicht mit einer 80iger Schüssel vergleichen!!!Die Reserven sind eindeutig besser.
 
AW: Selfsat H21D2 - DigiDish 45 Twin oder Multytenne 45 Twin?

Bin ebenfalls benutzer der Digidish 45 (Rotor wurde für 30 Euronen dazu gekauft.) und kann nur sagen besser gehts als Balkonbenutzer kaum, hatte genau einen Ausfall der durch absolut senkrechten Bindfadenregen zustande kam ansonsten überhaupt keine Probleme. Von 13,0 East bis 28 ist alle ohne Probleme zu empfangen.
Muss dazu sagen da ich aufgrund der Lage meines Balkons keine Optimalausrichtung machen kann.
 
AW: Selfsat H21D2 - DigiDish 45 Twin oder Multytenne 45 Twin?

da ja auch nach der multitenne gefragt wird, kann ich dazu nur sagen, einmal und nie wieder, 45 cm können nur bei gutem wetter 4 satelliten empfangen (ich wohne an der ostgrenze von de und da kann man das teil voll vergessen) diverse erfahrungen findet man auch über google, die meisen wirklich zufriedenen leute kommen aus dem süden von de.
 
AW: Selfsat H21D2 - DigiDish 45 Twin oder Multytenne 45 Twin?

Hm, verstehe nicht ganz was das mit Ost-DE zu tun hat, wenn man freie Sicht zu Astra 19,2° hat!?!?!?
Ich kommt zufällig aus Süd-DE und bei mir das besser gehen?

btw:

Hab vorhin Selfsat H21D + Dreambox DM8000 bestellt :)
Bin mal gespannt...
 
AW: Selfsat H21D2 - DigiDish 45 Twin oder Multytenne 45 Twin?

H21D4 ist heute gekommen (DM8000 dauert noch).
Bis jetzt bin ich mit H21D voll zufrieden (97% Signalstärke bei ZDF HD)
Sieht zudem sehr stylisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Selfsat H21D2 - DigiDish 45 Twin oder Multytenne 45 Twin?

Weil ich ja nicht wußte, ob die Antenne was taugt, hab ich diesen "Standfuß" (Material für 4 verschiedene Befestigungsmöglichkeiten sind dabei) benutzt und die Antenne am offenen Fenster ausgerichtet.
Abends dann der Extremtest mit heruntergelassenem Rolladen (Kunststoff). *ggg*
Die Signalstärke bei ZDF HD lag noch bei beachtlichen 94% :)
Nur Pro7 und noch paar andere Programme fielen auf 50% ab. Jedoch ohne Ruckler, Artefarkte oder Aussetzer.
Optisch hat sich also kein Sender verschlechtert.

Vor mir gibts einen dicken Daumen nach oben :)
 
Zurück
Oben