Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat H10D2?

Koyote83

Newbie
Registriert
12. November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

momentan habe ich 3 LNB's für Astra, Eutelsat, Hotbird mit einer Sat Schüssel, ca. 80cm durchmesser und 2 Receiver.
Einen humax 5400 und eine dbox und da der Vermieter nicht möchte das ich eine Sat Schüssel anbringe... habe ich mich einbissien umgeschaut, zwecks vergleichbarem, etwas was nicht gleich auffällt und nicht viel platz brauch.

Dabei bin ich auf 'Selfsat H10D2' gestoßen. Kennt jemand das ding?

Die Satellitenantenne soll für alle Satelliten wie Astra 19,2°Ost, Eutelsat-Hotbird 13°O, Sirius usw. sein. Und man kann sie überall anbringen ggf. auch am Fenster (hab mir überlegt ob das dann auf meinem Dachfenster hält) kann ja schonmal stark windig werden :).

Es wäre super wenn Ihr mir hierzu einfach einpaar Infos geben könntet. Erfahrungen etc.? kann ich an der Antenne meine LNB's anbringen? oder wie empfange ich soviele richtungen auf einmal? würdet Ihr mir lieber was anderes empfehlen? etc.

Vielen Dank schonmal :)
Lg
Koyote
 
AW: Selfsat H10D2?

Hallo Koyote83,
mit der Selfsat kannst Du immer nur 1 Sat Position empfangen,
der LNB dazu befindet sich innerhalb der Antenne.
Hier mal der Herstellerlink :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für die 3 Sat Positionen 13°,16°,19,2° die Du im Moment empfängst dürfte es schwer sein ne andere wesentlich kleinere Antenne zu finden mit der das möglich ist.
 
AW: Selfsat H10D2?

huhu teschno,

momentan empfange ich keine Sat Positionen würde aber diese gerne empfangen. Leider darf ich keine Sat schüssel anbringen und einen Balkong habe ich auch nicht. Daher suche ich eine ausweichlösung.

Zu Selfsat H10D2 d.h. es würde bei der antenne nur gehen wenn ich irgendwie eine art motor anbringe das dann auf den 3 positionen eingerichtet ist?... hmm gibt es denn noch was anderes womit ich die positionen empfangen kann ohne immer hin und her zu machen?

Wäre dann noch die frage wie gut hält das ding? ich mein ans fenster und dabei hab ich ja dachschräge fenster... würde ja schonmal nen riesen fortschrit sein wenn das ding schonmal einige sender bringt und ab nächstes jahr dann auch HD :).

Lg
Koyote
 
AW: Selfsat H10D2?

Die kleinste Antenne mit den meisten empfangbaren Sat Positionen in annehmbarer Qualität ist die Multytenne von Technisat :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder als Tritenne :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nur mit Eutelsat 16° geht nicht (bzw. sehr schwer) in verbindung mit 13° und 19,2°, da der Sat Abstand zu gering ist für kleine Antennen.
 
AW: Selfsat H10D2?

hmm da wäre aber dann wieder ne wandhalterung... ich hab da eher bedenken wenn der vermieter nicht will das ich ne Sat schüssel dran bringe dann wollte ich auch nicht an der wand bohren und an einer stange geht auch nicht da ich ja kein balkon etc. habe. Deswegen such ich eine Lösung wo ich evtl. die Antenne leicht am Fenster der Dachschräge anbringen kann. So das es auch wieder leicht entfernbar ist, ohne evtl spuren zu hinterlassen. Und natürlich auch wetterfest ist... ich weis ist nicht wie immer wiedermal eine eierlegendewollmilchsau gefragt, aber wie immer sind es diese blöden umstände :-(.

Aufjedenfall danke für deine Bemühungen, vielleicht noch eine Idee?

lg
Koyote
 
AW: Selfsat H10D2?

Haltbar ? Kann ich Dir leider nicht beantworten, hab selbst noch keine getestet. Habe lediglich nen Handyhalter der so arbeitet und da ist die Haltekraft für die Größe schon enorm.
 
AW: Selfsat H10D2?

Saughalterung? Naja mein Navi fällt schon mal runter, besonders im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung.
Hab mir jedenfalls auch eine Selfsat bestellt, wird die Fensterhaltung aber nicht nutzen. Die soll nach der mir bekannten Bildern auch am Fensterrahen abstützen, die du ja wohl bei einem schrägfenster nicht hast.
Siehe auch mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ansonsten kann die definitiv nur eine Satellitenposition auf einmal.
 
Zurück
Oben