Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfhost DDNS

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo zusammen

ich wollte den Fernzugriff auf meine Solo einrichten, aber leider klappt's iwie nicht.

Hab mir n Account bei selfhost mit Domain xxx.selhost.biz erstellt und hab bei meinem Speedport auch alle Daten eingegeben und auch die Portweiterleitung eingestellt.
Muss ich vllt noch was im Selfhost Account aktivieren oder bei der Vu+.

Ich weiß einfach nicht wo ich einen Fehler gemacht hab, danke für jede Hilfe
 
AW: Selfhost DDNS

Um den Fehler einzugrenzen, versuche mal direkt dich über die IP zu verbinden zu lassen. Wenn das klappt liegt es am Anbieter bzw. man kann näher deine Config anschauen.
 
AW: Selfhost DDNS

Danke, aber ich hab mir jetzt n Account bei no-ip.com gemacht und hat dann gleich perfekt funktioniert :D
 
AW: Selfhost DDNS

Hallo, bei mir klappt die Verbindung über Selfhost, bis ich eine neue ip zugewiesen bekomme. Wodran kann das liegen? Muss ich irgendwas bei auto update einstellen??
 
AW: Selfhost DDNS

mmhh..Das ist eine gute frage! Muss ich das jeden Tag selber updaten? Hab die daten in die Fritzbox gegeben und dann hat es auch Funktoniert. Aber heute morgen dann an der -Arbeit, ging es nicht mehr. Vorhin zu hause, update gemacht und dann ging es wieder. Aber das ist ja nicht sinn, oder? Eigentlich sollte sie sich doch nach einer Zwangstrennung neu verbinden. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Selfhost DDNS

hallo zusammen, ich habe immer noch das Problem, dass ich nach zwangstrennung nicht verbunden werde. Ich muss dann immer auf noip. gehen und neues update machen. wie kann ich das ändern?
erst muss ich auf das rote klicken, damit die neue ip erkannt ist, dann auf update und dann geh ich nochmal drauf uns drücke "blau" dann wird die neue erkannt und alles läuft wieder...

wer kann mir da weiterhelfen?
 
Zurück
Oben