Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Select-Anfrage führt zu Ruckler! Wie blocken?

dejanco

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Freunde!

in meinem Homesharing-Netz kommt öfters mal eine Anfrage für Select-Sender! Dann wird versucht eine ANtwort auf meiner S02 zu finden, welche ich aber nicht habe. Es kommt zu einem Freezer. Das habe ich so persönlich getestet.

Habe die Select SIDs schon in der F-Line geblockt, und in der .prio als ignorieren eingetragen.
Smartcard SID Assign hat auch keine Hilfe gebracht, bin deswegen wieder auf die 2.1.1, die läuft besser.
So steht das hinter der F-Line:
{ 0:0:2, 1702:0:0298, 1702:0:0012, 1702:0:00fe,...

ist das korrekt? ich raff nix mehr!

lg
 
AW: Select-Anfrage führt zu Ruckler! Wie blocken?

wenn du die select CAID's blockst ..... dann blockst du auch die BULI Unterkanäle .... da die darauf laufen ..... also nicht so der brüller die idee ;-)

und wenn dann so: { 0:0:2 } { 1702:0:0298, 1702:0:0012, 1702:0:00fe, ... }

0298 ist ja Big Brother ..... aber den Rest blocken bringt wohl nix.
 
AW: Select-Anfrage führt zu Ruckler! Wie blocken?

ich glaub das stimmt so nicht...oder?
sky hat doch extra buli unterkanäle, nicht so wie damals bei Premiere Direkt!
 
AW: Select-Anfrage führt zu Ruckler! Wie blocken?

Es ist so wie data es beschrieben hat, sogar mit den Smartcard SID Assign ist es das gleiche.

Das wiederum habe ich selber getestet. Da ist bei Buli Übertragung kein Untersender aufgegangen. Bis ich die Smartcard SID Assign wieder raus genommen habe.
 
AW: Select-Anfrage führt zu Ruckler! Wie blocken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich leider bestätigen... Habs auch getestet, leider kein Erfolg. Die Buli Kanäle sind nicht mehr aufgegangen... Nach der Änderung ging alles wieder... Muss leider damit leben, das meine "Statistik" zum Teufel ist... :DDD
 
AW: Select-Anfrage führt zu Ruckler! Wie blocken?

Mein tipp, wenn man nicht Grad als Server fungiert, dann kann mann auch das Scam mit CCcam verbinden. Select rennt damit fehlerfrei. Was eine Lösung des CCcams angeht, so bin ich selbst noch auf der suche. Einige Tage rennt es und andere wieder nicht :(. Mal schauen ob ich oder jemand anders das Rätsel lösen kann. Fakt jedoch ist es das das CCcam keine lokalen Keys verwendet und sich unbedingt die Select keys aus dem CS holen möchte warum auch immer..
 
AW: Select-Anfrage führt zu Ruckler! Wie blocken?

habe es nun gelöst, hier ist mein L-Weg:

Nach stundenlangem Recherchieren bin ich nun auf mehrere interessante Infos bezüglich CCcam gestoßen und habe meine CCcam.cfg völlig neu sortiert und mit "Inhalten" gefüllt.

#1 Erstens: In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass von Sky (seit dem Wechsel) viel mehr EMMs an die Karte geschickt wird, um sie zu updaten. "Seit der Umstellung von P*****re auf Sky klagen einige Leute mit S02 Karten, dass sie schon bei Werten um 1.600ms Freezer haben. Das hängt damit zusammen, dass Sky etwas gegen CS unternehmen wollte und die Karten völlig sinnlos mit EMM's bombadiert. Die Karte ist so immer beschäftigt und kommt mit den Anfragen nicht hinterher". (Zitat, sorry nicht von mir)

Also habe ich mich auf den Weg gemacht, und EMMs in den F-Lines aktiviert. Bin zum anderen Receiver, und habe schön getestet. Und siehe da: Keine Freezer! Ich habe den Receiver 4 Stunden auf einem Sender stehen gelassen und hatte unglaublich 400 EMMs!!!!!!!
Also kann es sein, dass die Karten nun mehr Updates als früher brauchen. Wer weiß?

#2 Zweitens: Wie schon erwähnt, habe ich die F-Lines gesäubert. Bin zuerst wieder auf die CCcam-Version 2.1.1 geswitched, die meiner Meinung am Besten bei mir lief. In den F-Lines habe ich Emms erlaubt und keine Skysender ausgegrenzt. Alles ganz "normal".

#3 Drittens: Daneben habe ich erneut in einem anderen Forum gelesen, dass man CCcam selbst entscheiden lassen soll, mit wieviel Mhz die Karte im Smargo oder internen Cardreader laufen lässt. Wenn man beispielsweise für S** ...
..."SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000"
einträgt, dann läuft die Karte garnicht mit 6mhz, sondern 5,25. Das haben angeblich ganz schlaue Füchse mit Messgeräten rausgefunden. Hut ab! Natürlich hatte ich diese Zeite in meinem Cardreader.
Es kann also sein, dass meine Karte durch diesen Eintrag zu langsam lief. Ohne diese Zeile sollte CCcam in der Lage sein, die richtige Frequenz einzustellen. Wenn man die eigene Karte natürlich übertaktet, dann wird die Frequenz natürlich höher sein. Sprich: 8 Mhz, irgendwo bei 7,25.

Alles in allem läuft bei mir alles wieder ruckelfrei, in den CCcam-Info ist nicht eine "schlechte" ECM unter Entitlements gelistet.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben