Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seite sollte sich von allein laden

M

mactep

Guest
Hallo liebe gemeinde,
ich habe einen vorschlag zumachen,
der viele vorteile hat,vorrallem für diejenigen die schnell helfen wollen.

Ich würde es befürworten das die Seite (neusten Themen)
sich selbst jede 30 sec laden tut,
vorteile an der sache ist,man muß die seite nicht jedesmal selbst laden,
(wenn das mal 100 oder mehr user aufeinmal machen-
dann hängt es an den recourcen des boards).

und vorallem sieht man gleich wenn das thema einen neuen eintrag erhält.

ich mache daraus eine Umfrage,
damit wir sehen was das Board (Admins, Mods, User und auch Vips) davon halten,natürlich sind auch Antworten,
persöhnliche stellung dazu nicht schlecht.

Danke im vorraus und macht bitte alle mit.:101:
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

Die Idee an und für sich ist nicht schlecht,aber was ist wenn ich gerade dabei bin einen Beitrag zu schreiben,und die Seite aktualisiert sich??? Im ungünstigsten Fall sendet es mir meinen nicht fertigen Beitrag,und im besten Fall muss ich wieder von vorn beginnen.Ist dem nicht so fände ich es OK.


mfg derneue11
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein nein,
es wir nur die erste seite aktualisiert,
dies hat mit deinen beiträgen nichts zutun,
weder während dem schreiben noch sonst irgendwie.
es wird nur die liste aktualisiert mit dem fenster--aktuelle Beiträge.
ich weiß das es geht,da in einem anderen Board wo ich tätig bin,
und die ach mit der bulletin-soft arbeiten,
haben wir das auch vor kurzem gemacht,
und bos jetzt ist es ein voller erfolg.

also nochmal,es wird nur die startseite aktualisiert,
im genauen,nur das "aktuelle themen" fenster.
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

Ich denke du meinst es ähnlich wie beim NF. Das wäre möglich und dank HTML wäre dafür nach meiner meinung nicht mal ein Hack von Nöten. Das Problem ist aber wie du auch schon angesprochen hast die Serverlast. Wenn ein paar 100 dieses nutzen, dann der Server sehr schnell in die knie gehen. Gegen tests ist aber nix einzuwenden.
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein,nicht wie beim NF,
das system haben wir bei den cracks.
beim NF,haben die ein extra fenster,das sie guckloch nennen,
wobei das prinzip ähnlich ist.
aber so wie ich des mein,
ist es eben nur der bereich mit den beiträgen,
den wenn man eh auf die FB schaut,
sieht man gleich ob sich was an den beiträgen geändert hat,
und muss nicht erst die seite laden.
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

zitate:
"Was haltet ihr davon wenn wir eine neue Top 10 einbauen die sich Automatisch Aktualisiert??
So kann man immer sehen wann jemand neu gepostet hat,ohne die Seite zu Aktualisieren."

"Ich denke mal hilft auch den traffic fürs board zu verringern, da man so nicht immer die komplette seite neu laden muss, um zu sehen, ob was neues gepostet wurde"

"Super Sache die ihr gemacht habt, erspart das ewige Aktualisieren. Ein riesen Schritt in die richtige Richtung."

so sahen zum beispiel kommentare dazu aus,
der erste war vom Admin selbst.
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

genau das,das fenster mit den neusten Beiträgen,
das soll sich so jede 30 sec oder min von alleine neu laden,
bzw wenn ne neue antwort,oder neues thema geschrieben wurde,
das dies gleich dann oben als neuster beitrag steht.
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

werkellst du schon???
weil das fenster anders ist???
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

Ich hab da mal was gespielt aber das was du möchtest, ist nicht machbar. Selbst wenn, dann würde ich es nicht einschalten. Der Grund ist das wir ständig 200 - 500 User online haben. Wenn dies für jeden User ersichtlich wäre, dann würde der Server ganz schnell in die knie gehen. Ich habe aber eine andere Idee. Dein Vorschlag hat mich auf eine Idee gebracht. Dazu aber später woanders mehr :).
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

schön das ich dich wenigstens auf eine idee gebracht habe.
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

warum schwer,wenns auch einfach geht...
ich nutze avant browser,gehe auf ''neue beitraege,oeffne dies in einem neuen tab,und nehm dann mit nem rechtsklick unter ''automatisch aktualisieren'' die 1 min. einstellung vor,und schon bin ich immer auf dem laufenden
sollte mit firefox und slimbrowser,sowie ie7 pro auch funzen,opera hab ich noch net getestet
dann klick ich jedes neue thema an,mit rechtsklick,oeffnen in neuen tab,und gut is,hab die seite mit den neuesten beitraegen immer aktuell,und im naechsten tab antworte ich
ganz easy,is nur ne frage der gewoehnung,mach des scho seit jahren so,ist am einfachsten...FUER MICH!!
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

das ganz ist möglich... und zwar musst du nur der tabelle einen reload=x ( in sec ) geben ...

auch ist das nicht so das die zeit des reload´s userabhängig ist sondern vielmehr ist das serverabhängig ..

sprich die Tabelle aktualsiert sich nach der serverzeit alle x sec. und net nach der userzeit alle x sec.
 
AW: Seite sollte sich von allein laden

wie bavaro schon geschrieben hat kann man auch browserseitig das erledigen lassen ich nutze beim firefox z.b. das plugin ReloadEvery 3.0
deswegen habe ich auch mit mir egal gestimmt da das bei mir eh schon der fall ist ^ ^
 
Zurück
Oben