Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Seit neuer FritzBox nur ca. 60kb im Download..

Icemann96

Ist gelegentlich hier
Hallo,
Wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Router, die FritzBox 7390, bekommen. Ich weiß nicht, ob es an der Box oder vielleicht BitDefender Total Security 2015 liegt, das ebenfalls neu ist (aber ich denke, es liegt eher an der Box), aber ich hab seit diesem Zeitraum nur einen Download von ca. 60kb und ich habe auch keine Ahnung, an welcher Einstellung es liegen könnte. Mein PC ist per WLAN mit der Box verbunden. Normalerweise hatte ich immer einen Download von ca. 700kb und es kann nicht am Anschluss liegen, mein Vater hat dieses Problem nicht.
Könnt ihr helfen?

MfG

AW: Seit neuer FritzBox nur ca. 60kb im Download..

Um den Fehler einzugrenzen, würde ich mal ein Gerät (z.B. einen Laptop) per LAN-Kabel anschließen und schauen, ob's dann schneller ist. Wenn dem so ist, dann ist die WLAN-Strecke das Problem.

Es ging ja früher auch auf der gleichen Strecke..

Schalte doch mal den Bitdefender in den "Spielemodus" sprich Firewall = aus oder deinstalliere sie doch einfach mal.
An der Fritzbox kann es nicht liegen da bei deinem Vater ja alles geht.

Mag sein, dass früher alles auf der gleichen Strecke ging, aber da hattet ihr doch noch einen anderen Router. Ich würde es trotzdem testen...

Prüfe mal, ob die Funknetze in der Umgebung auf dem gleichen Kanal senden. Wenn ja, dann Kanal manuell einstellen... möglist weit weg von den belegten Kanälen.

Vielleicht hast du neue Störquellen in der Umgebung?

Zurück
Oben