Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Allgemeine Umfragen Seit Ihr mit dem DEB-Team zufrieden?

Seit Ihr mit dem DEB-Team zufrieden?

  • Alles Spitze! Weiter so.

    Stimmen: 264 73,9%
  • Naja! Es gäbe Verbesserungsvorschläge.

    Stimmen: 68 19,0%
  • Nein! Absoluter Handlungsbedarf

    Stimmen: 11 3,1%
  • Weiss nicht! Bin noch nicht so lange im DEB.

    Stimmen: 14 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357
H

Halitoloco

Guest
Nicht sehr freundlich . Aber bei dem Stress den sie hier manchmal haben . Ist das bestimmt nach zu vollziehen
 

Dr.Nobody

Ist oft hier
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
172
Reaktion auf Beiträge
46
Punkte
28
Ich will das Fachwissen absolut niemandem Absprechen und es gehört sehr viel Eigeninitiative und Zeitaufwand dazu sich dieses Anzueignen,..........
ABER:
Manche Antworten kommen teilweise schon sehr "Rotzig und Arrogant" rüber.
Ich würde mir hier eher Fachliche Antworten INKL: ZUSAMMENHÄNGE und ggf mal nen Schubs in die richtige Richtung wünschen.
Damit würden sich auch ggf die selben Fragen zu bestimmten Themen nicht widerholen, da man auf diese Antworten verlinken könnte und der
Lerneffekt würde Spaß machen und einen weiter bringen. (vorausgesetzt man macht sich die Mühe der "Boardsuche").

Ansonsten schau ich hier gerne immer mal wider rein und konnte schon einige Lösungsansätze erfolgreich Anwenden.

Gruß
Nobody
 

King W.

Ist oft hier
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
191
Reaktion auf Beiträge
268
Punkte
63
Für den Bereich Sat-Anlagen kann ich so etwas wie "rotzige und arrogante" Beiträge nicht bestätigen.
In einem anderen Forum, wo ich auch gelegentlich tätig bin, erhielt ich mal als Antwort auf eine Beratung "... sorry ich kann dich nicht ernst nehmen."
Gleichzeitig wurde mir unterstellt, durch Empfehlung von zwar relativ teuren Produkten (Jultec), die aber tadellos funktionieren, anstelle des üblichen billigen China Zeug (Inverto), davon zu profitieren.

Wenn hier jemand von "rotzig und arrogant" spricht, wie würde er denn dann erst den Umgangston dort nennen?
 

Sky4

Hacker
Mitglied seit
10. November 2009
Beiträge
321
Reaktion auf Beiträge
144
Punkte
43
ich, für meinen teil, kann nix negatives sagen. (oder besser, nix was wirklich erwähnenswert wäre).
hat man ein problem - lösungsvorschläge bzw antworten, kommen sehr schnell und kompetent.
und bevor man jetzt in seiner einschäzung begriffe wie "von oben herab", "überheblich" usw verwendet/ablässt, sollte man sich vor augen halten das das team nicht dazu da ist uns usern alles mundfertig vorzukauen/zu servieren, sondern das es durchaus auch das recht der teammember ist, eigeninitiative ein wenig anzukurbeln.

in diesem sinne - weiter so......
 

King W.

Ist oft hier
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
191
Reaktion auf Beiträge
268
Punkte
63
Kommt immer auf die konkrete Situation an.
Wenn z.B. jemand eine Sat-Anlage aufbauen will und nicht über ausreichende Kenntnisse verfügt ist mit Eigeninitiative nicht viel zu machen. Stattdessen ist eine gute Beratung unerlässlich, die auch schon mal zum Ziel haben könnte, die Eigeninitiative lieber einzustellen und stattdessen einen Fachmann zu beauftragen.

In anderen Situationen kann das natürlich unterschiedlich sein. Manchmal ist so eine Beratung ein nicht ganz einfacher Drahtseilakt, und es könnte tatsächlich von außen der Eindruck der Überheblichkeit entstehen.

Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen. Zwar habe ich hier keine besondere Funktion oder irgendeinen Titel, versuche aber im Sat-Bereich so gut ich kann zu helfen. Ob es immer gelingt weiß ich nicht. Und sollte dabei der Eindruck der Überheblichkeit entstehen, so kann ich versichern, daß das niemals beabsichtigt ist.
 

Sky4

Hacker
Mitglied seit
10. November 2009
Beiträge
321
Reaktion auf Beiträge
144
Punkte
43
naja, ich für meinen teil hab z.b von satanlagen auch keinen schimmer.
also ich sag mal so, nicht den durchblick den z.b ein fernsehtechniker hat.
ich hab auch noch nie nen satfinder verwendet. immer nur nen sender eingestellt und dann die schüssel so lange bewegt, bis bild da war. grob festgemacht, 2. lnb drauf und gucken ob astra auch bild (durchgängig) hat. die feinjustierung hiess dann bei mir immer "13er schraubenschlüssel". das meinte ich z. b. , das sind dinge die man alleine schonmal im vorfeld versuchen kann. und was nicht klappt, dafür hat man dann das forum hier, mit spezis wie dir. und da bin ich auch heilfroh drüber, dass solche leute hier an board sind.

auf diesem wege mal DANKE AN ALLE, die das hier täglich am laufen halten...
 

Peaceplayer

Newbie
Mitglied seit
27. April 2019
Beiträge
7
Reaktion auf Beiträge
4
Punkte
3
ich bin zwar noch nicht lange hier aber das was ich bis jetzt mitbekommen habe war alles top. in meinen augen macht das team hier eine super arbeit. jeder der hier etwas für die comunity tut hat mein größten respekt. macht weiter so ;)
 

T-101

Newbie
Mitglied seit
21. Januar 2019
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
4
Punkte
3
Ich lese in einem Bereich dieses Forums schon länger mit. Jetzt muss ich gewisse Voraussetzungen erfüllen, damit ich diesen Bereich voll und ganz nutzen kann, weil ich es weiterhin möchte.
Zu mir war der Erstkontakt recht freundlich. Natürlich gibt es auch ein paar Leute, die es darauf anlegen, die Moderatoren zu reizen. Dann ist der angemessene Ton gegen diese Leute auch angebracht.
Das Ganze bezieht sich aber nur auf meine Erfahrungen in diesem Forum.
 

kaskaden789

Ist oft hier
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
196
Reaktion auf Beiträge
24
Punkte
18
Ich finde DEB einfach nur super. Es kommt auch darauf an wie man fragt. Wenn manche Sachen schon 50 mal oder mehr erklärt werden reist bei manchen halt der Geduldsfaden glauch ich.
 

17337781

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
7. Mai 2010
Beiträge
43
Reaktion auf Beiträge
27
Punkte
18
ich nutze schon lange das DEB und bin zufrieden. In einem Bereich wird zuviel gespamt,hat aber seinen Grund. Trotzdem alles OK.
 

B123

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
54
Reaktion auf Beiträge
10
Punkte
8
Ich bin sehr zufrieden Weiter so DE
 

digi1

Newbie
Mitglied seit
22. Mai 2008
Beiträge
29
Reaktion auf Beiträge
15
Punkte
3
Ich nutze das Board hauptsächlich als Wissensdatenbank, auch den Newsletter finde ich super, so ist man über die wichtigsten Dinge immer informiert.
Macht weiter so!
 

mr.narf

Newbie
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktion auf Beiträge
9
Punkte
3
Das DEB Forum ist eines der Besten die ich kenne.
Mir wurde schon oft geholfen und ich lese hier sehr gerne.
Da ich selber leider keine Programmierkenntnisse besitze bin oft nur Leser.
Schade finde ich, dass man jetzt bei manchen Dingen und Informationen ausgeschlossen wird wenn man (auch als mehrjährige Mitglied) nicht genügend Beiträge verfasst hat. Aber ist nun mal so.
Macht weiter mit eurem Engagement.
 
Oben Unten