Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit heute läuft bei mir nur HD alle SD Sender bleiben dunkel. Hat jemand eine Erklär

Cubemaster

Ist oft hier
Hallo zusammen. Seit heute läuft bei mir nur HD alle SD Sender bleiben dunkel. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Sky hat auf DVB-S2 umgestellt.
Ein Sendersuchlauf behebt das Problem!

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Es gab heute Nacht eine Transponderumstellung.
Alle MPEG2-codierten SD-Sender sind auf MPG4 umgestellt worden.
Somit war es das für alle DBoxen.

Einfach einen Sendersuchlauf starten !

modus schau ob du die freq richtig hast

@dia verstanden werde ich machen Danke .

@modus: sky atlantic+1 ist im selben sky Paket wie sky atlantic.

Ist das eine Programm hell, ist es das andere auch.

@webmann mag sein bei mir ist es aber dunkel ich Versuchs nachher mit einem Suchlauf.

Seit heute läuft bei mir nur HD alle SD Sender bleiben dunkel. Hat jemand ein...

Rein zur Info, damit unseren Jungs der Schrecken etwas nachlässt ^^.
Habe folgendes Email gestern um 11 Uhr bekommen:
Code:
Sehr geehrter Sky Kunde,

In der Nacht von [B]Dienstag, 17. November 2015, auf Mittwoch, 18. November 2015,[/B] werden alle Sky Transponder auf die Modulation DVB-S2 umgestellt und sämtliche Standard-Qualität-Programme in MPEG-4 gesendet.

Damit kein Bildschirm beim Sky-Empfang schwarz bleibt, ist es wichtig, dass Sky-Abonnenten mit eigenem Empfangsgerät (Receiver oder Fernseher) und Sky CI Plus Modul nach der Umstellung einen Sendersuchlauf starten.  Bei einem einfachen Suchlauf werden die betroffenen Sender von dem Receiver direkt gefunden, Sky-Leihreceiver nehmen dieses Update selbstständig vor. 

Sollten Sie Fragen zur Bedienung der Suchlauffunktion an Ihrem Receiver oder Fernseher haben, wenden Sie sich am besten direkt an Ihren SAT-Fachhändler.

Auf folgender Seite, finden Sie alle Sky-Sender, mit den aktuellen Angaben, die Sie für einen Frequenzsuchlauf benötigen.

[url=http://www.teleclub.ch/sky/cms/service/news/umstellung-der-sky-standart-digital-tv-sender]Sky - Umstellung der Sky Standart-Digital-TV Sender[/url]

Bei DVB-S2, dem von Sky ab dem 18.November auch für Sendungen in SD-Qualität verwendeten Standard, handelt es sich um eine Weiterentwicklung von DVB-S. Dabei wird die Effizienz durch den Einsatz besserer Kodierungs-, Modulations- und Fehlerkorrekturverfahren gesteigert.

Freundliche Grüsse

Teleclub AG
Kundendienst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit heute läuft bei mir nur HD alle SD Sender bleiben dunkel. Hat jemand eine Er

d.h also, dass die alten dreamboxen wie 500 er 600 er usw die kein hd haben auch nicht mehr sky empfangen können?

AW: Seit heute läuft bei mir nur HD alle SD Sender bleiben dunkel. Hat jemand eine Er

Habe einen Sendersuchlauf gemacht und alles neu eingepflegt.
Trotzdem bleiben Nostalgie, Krimi, Emotion und ähm.BU dunkel.
Habe im Moment keine Ahnung woran es liegt. Habe allerneuste Oscam
installiert und Services nachgeschaut.
Jemand ne Idee?

Lösch deine Services und starte oscam dann neu.

Hat es leider auch nicht gebracht.
Denke aber jetzt es ist nicht ein Problem mit dem Server, sondern von meinen Clients.
DM800se, 7020HD. Entfernte Clients werden angezeigt, wenn sie z.B. auf Emotion gehen.
Meine Dreams nicht.
Wo bekomme ich noch mal aktuelle Oscam her. Habe den Link leider verbummelt.

bei den downloads hier im board ist die auswahl groß,
muss gerade für clients nicht immer die neueste sein

Also nichts zu machen!
Kann es sein, dass ich eine Verlängerung aufspielen muss?
Bekomme aber Entis wie schon immer gezeigt.
Also betrifft wie gesagt nur 4 Sender
:emoticon-0132-envy:

Zurück
Oben