Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit dem Gewitter gehen einige Sky Sender nicht

Corleone1986

Spezialist
Registriert
16. März 2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

bei mir war gestern Gewitter. Seitdem Gewitter gehen einige Sky Sender nicht mehr. Z.B:

Sky Cinema HD, Sky Action, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD...

Es gehen aber aucheinige Sender, z.B.:

Sky Sport 1 und 2 HD, Nat Geo HD, Discovery HD...

Ich dachte zunächst, dass das Problem bei Sky liegt und sie evtl auch Probleme wegen dem Gewitter von sich getragen haben. Aber ich finde nichts dazu im Internet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

HDplus geht komplett.
 
AW: Seit dem Gewitter gehen einige Sky Sender nicht

hmm,

wenn das so wäre, müsste sich die Schüssel auch bei meinen Kumpels verdreht haben. Die empfangen nämlich über cccam meine Sky Karte und bei denen gehen genau die gleichen Sender nicht.

Dann kann es doch eigentlich nicht an der Schüssel liegen oder? Gehen die Sender bei euch ganz normal?
 
AW: Seit dem Gewitter gehen einige Sky Sender nicht

Nein tun sie nicht. Es sind nicht viele. Aber 4 im gleichen Ort und einer auch einen Ort weiter und bei allen gehen die gleichen Sender nicht?

Woran könnte es denn dann liegen? Ich habe nichts an der config geändert. Der Strom war wohl leider ein paar mal weg wodurch die Box mehrmals einfach weg vom Strom war...

Ich share mit oscam. Woran kann das liegen?

Und wenn es tatsächlich os ist, dass bei jedem die Schüssel verdreht ist, was ja unwahrscheinlich ist (Oder?). Wie weiß ich, wo meine Schüssel hinzeigen muss?
 
AW: Seit dem Gewitter gehen einige Sky Sender nicht

Bekommt deine Karte updates (EMM) ?

Mfg HeinDumm
 
AW: Seit dem Gewitter gehen einige Sky Sender nicht

Ja mit meiner Vu+ bekommt sie EMMS.

Verbessert mich falls ich mich irre, aber wenn ich die EMMS nicht bekäme müssten doch alle Sender dunkel sein oder??
 
AW: Seit dem Gewitter gehen einige Sky Sender nicht

Bei Nat Geo HD, Discovery HD, History HD wars gestern bei mir dunkel.

10 min auf Sport Info und es lief wieder. Ob es daran lag keine Ahnung.

MFG HeinDumm
 
AW: Seit dem Gewitter gehen einige Sky Sender nicht

wenn ich auf den Sender gehe komm folgende Meldung in Oscam:


2011/08/24 11:11:59 2C8C34B0 c local (09C4&000000/0083/90:A847): rejected group (121 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
 
AW: Seit dem Gewitter gehen einige Sky Sender nicht

Ich kenne mich nur mit cccam einigermaßen aus und mit oscam soweit dass ich sky und hd01 zum laufen bekomme. Scam sagt mir nichts...

offensichtlich stimmt hier doch was nicht bei meinem Server. Siehe die Fehlermeldung aus dem Log...
 
AW: Seit dem Gewitter gehen einige Sky Sender nicht

Gestern ging hier kurz auch kein Disney Junior. Hab gestern kein TV geschaut Frau hat nur gemeint als der kleine schaute, stand aufm Bildschirm tunen fehlgeschlagen, hier gabs viel Gewitter denk eher das wirklich ein paar Wolken unterwegs waren.
 
AW: Seit dem Gewitter gehen einige Sky Sender nicht

Naja das Problem ist aber, dass hier immer noch die Sender nicht gehen und oscam ja auch eine enstprechende Meldung gibt (siehe oben).

Ich probiere das jetzt mal kurz mit cccam, mal sehen ob es damit geht...
 
Zurück
Oben