Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit 5.3.09 kein AU mehr

abcd1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Jungs,

folgendes Problem:

Ich habe eine dbox 2 (Kabel) als CS-Server mit Newcs und CCCam im Keller stehen. Im seriell angeschlossenen MasterCRD eine S02 Satkarte.
Als Clients 2x dbox 2 (Sat) und 1x Argus (darum Newcs/CCCam Kombo). Lief problemlos seit Januar.
Gestern morgen blieb Brummiere nu leider dunkel.
Um's wieder helle zu machen, musste ich die S02 aus dem Server (Kabelbox ohne Antennenverbindung) rausnehmen und in eine der Satboxen stecken. Unter CCCam wurde es dann auch noch nicht hell, aber unter Camd2 nach wenigen Minuten. Danach lief die Karte auch wieder im Server, die Satboxen wurden per CS wieder helle. Leider nur für einen Tag, heute morgen war's wieder dunkel und ich musste die Prozedur wiederholen (dann war's wieder hell).
Meine Fragen:
1.) Hat Premiere kürzlich etwas am AU verändert? Bislang sind doch alle Daten zum AU von den Clients zu meinem Server weitergeleitet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 5.3.09 kein AU mehr

Hast Du denn in der F:Line Deinen Clienten AU erlaubt?
Vielleicht finden auch einfach nur keine Zugriffe mehr auf Deine Karte statt? Wenn die Peers einen besseren, schnelleren Server gefunden haben, dann ist Deine Karte arbeitslos und bekommt auch kein AU mehr.
 
AW: Seit 5.3.09 kein AU mehr

Wenn du ein Master CRD benutzt, warum dann Newcs?? Die CCcam 2.0.11 liest von der seriellen Schnittstelle der Dbox2! Ohne Newcs....
Wenn du jedoch Newcs weiterbenutzen willst, muss in der newcs.xml folgende Zeile vorhanden sein, um dass die Karte Updates bekommt:

<au>on</au>

Findest du im Userbereich der xml

Gruss Spider
 
AW: Seit 5.3.09 kein AU mehr

Ausschnitte aus den configs:


CCcam.cfg:

F: dbox2sat passwort
N: 127.0.0.1 34000 server passwort 10 20......
DISABLE EMM : yes


newcs.xml:

<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>10 20.....</deskey>

<user>
<name>server</name>
<password>passwort</password>
<au>on</au>
</user>

</newcamdserver>

@Mogelhieb:
Es ist nur ein lokales CS. Bei den Clients ist nur meine Serverbox eingetragen. Also können die eigentlich nix anderes finden. Bleiben ja auch dunkel bis ich die Karte in einer Satbox wieder helle mache.

@spider:
Newcs brauch ich für den Edision Argus. Der hat kein CCCam.

@all:
AU ging ja den ganzen Januar und Februar. Deswegen meine Frage, ob sich da was geändert hat von Premiere aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 5.3.09 kein AU mehr

OK, die Lösung war:

EXTRA EMM LEVEL = yes

Meine Karte (2 Monatsabo) war anscheinend anfänglich für 2 Monate freigeschaltet und brauchte keine EMMs. Jetzt (2 Monate um, aber von Premiere bis Monatsende noch freigeschaltet) braucht die Karte wohl täglich eine Freischaltung. Die CCCam reicht die EMMs jetzt an den Newcs weiter.
Merkwürdig ist nur, das Newcs im Server keine EMMs vom Argus bekam, der ja direkt am Newcs hängt.
 
Zurück
Oben