Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Sehr langsame Stimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

someone

Newbie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alelrseits!

Hoffe, Weihnachten haben alle gut überstanden. :emoticon-0122-itwas
Ich habe hier zwei TT One, eines der ersten Generation, das andere ist die White Pearl Edition (ein One der letzten Generation). Beide sind mit NC 8.141 ausgerüstet und haben die gleichen Karten.
Und auch die gleichen Stimmen. Auf meinem One 1st Gen wird die Stimme "Werner" z.B. deutlich schneller und angenehmer wiedergegeben. Auf dem neuen One ist sie hörbar langsamer. Das klingt total bescheiden. Das betrifft eigentlich alle Stimmen.
Woran kann das liegen? RAM ist ausreichend verfügbar...
 
AW: Sehr langsame Stimmen

Lösche diese mal und lasse dir von TTHome wieder neue installieren. Da habe ich sonst auch keine Ahnung woran das liegen könnte.
 
AW: Sehr langsame Stimmen

Hi allerseits.
Habe das gleiche Problem mit meinem XL IQ Routes. NC 9.026.
Mein One 1st Edition hat die Stimme normal abgespielt. NC 7.9.

Im konkreten Fall ist es die Stimme von Bruce Willis. Der schläft beim reden fast ein....

Jetz hab ich testhalber die Stimme extrahiert und habe die einzelnen Dateien von 44khz auf 22khz runterkonvertiert, wieder zuammengeführt und das Ergebnis ist genau das Gleiche.
Die Standard-Stimmen haben bei mir auch nur 22khz, werden aber richtig abgespielt.

Oder muß ich die Dateien einzeln mit nem Soundprogramm "hochpitchen" ?

Hat das schonmal jemand probiert ?

in diesem Sinne

Grüße

der Hannoveraner
 
AW: Sehr langsame Stimmen

Hast du mal eine Speicherschonende Navcore für 32MB Geräte getestet?

Findest hier im Forum Versionen extra für One Geräte mit 32MB.

Vor allem die neueren Navcores machen da probleme. Gibt ja Versionen mit Switchfiles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben