Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Segfault (Errorcode 4) beim Beenden des VDR wenn SC mit verschlüsseltem Sender aktiv

dvb_dau23

Newbie
Registriert
26. September 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

als ich jetzt meinen neuen VDR 2.0.1 mit aktuellem SC (aus dem HG) installiert habe, hatte ich plötzlich immer beim Beenden des VDR, wenn gerade ein verschlüsselter Sender aktiv war, einen Segfault mit Fehlercode 4. Leider wurde der VDR dann immer unkontrolliert beendet, so dass keine aktuelle Konfiguration mehr in der setup.conf gespeichert wurde und die neuen Einstellungen oft verloren gingen. Nach ausgiebiger Suche im Netz habe ich ein ähnlich gelagertes Problem gefunden, das Copperhead für das vdr-plugin-dvbapi gemeldet hatte. Da das vdr-plugin-dvbapi ja wohl vom SC abstammt :emoticon-0150-hands war es nicht sonderlich schwer, die dort gefundene Lösung auf die SC-Quellen zu adaptieren. Anbei der patch um das Problem auch im SC zu beseitigen. Vielleicht hilft es jemandem... :emoticon-0111-blush


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße dvb_dau23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Segfault (Errorcode 4) beim Beenden des VDR wenn SC mit verschlüsseltem Sender ak

Danke werd ich testen
 
AW: Segfault (Errorcode 4) beim Beenden des VDR wenn SC mit verschlüsseltem Sender ak

Hallo,
kann mir jemand nen Tipp geben wie ich den Patch bei beim vdr-sc unter yavdr anwende?

MfG

Fabian
 
AW: Segfault (Errorcode 4) beim Beenden des VDR wenn SC mit verschlüsseltem Sender ak

@essor
Bist Du dir sicher das es bei Dir daran liegt?

Der Patch ist nun auch im Gandalf vdr-plugin-sc mit eingebaut. Ich glaube aber nicht das dies das Problem von essor löst...
Wenn ich das im vdrboard richtig gesehen habe restartet bei essor der VDR während des Live TVs, hier geht es aber um das beenden des VDRs welcher dann einen Segfault wirft.

Die Probleme bei essor kommen wahrscheinlich von mehreren gleichzeitig aktivierten Ausgabe Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Segfault (Errorcode 4) beim Beenden des VDR wenn SC mit verschlüsseltem Sender ak

Hallo frodo,
das ist richtig mit dem Live-TV, allerdings bekomme ich den gleichen Error4 im Log.

Dec 17 20:43:36 HTPC kernel: [ 13.918761] logger 1/0 filt[2023]: segfault at 10 ip 00007fc40b70a0ec sp 00007fc3b29ea3b0 error 4 in libvdr-sc.so.2.0.0[7fc40b6bc000+73000]
Dec 17 20:43:36 HTPC kernel: [ 14.048421] init: vdr main process (1434) killed by SEGV signal
Dec 17 20:43:36 HTPC kernel: [ 14.059861] init: vdr-frontend main process (2034) killed by TERM signal
Dec 17 20:43:36 HTPC vdr-crash: vdr exit with signal SEGV . Restarting

Habe das frontend im WFE jetzt nochmal eingestellt, mal abwarten.

Fabian
 
AW: Segfault (Errorcode 4) beim Beenden des VDR wenn SC mit verschlüsseltem Sender ak

ups, doppelpost
 
Zurück
Oben