Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Seekarten Anfragen

p!xeldealer

Elite Lord
Registriert
21. November 2009
Beiträge
3.029
Reaktionspunkte
25.939
Punkte
113
Da es uns nicht möglich ist, sämtliche verfügbaren Karten jederzeit hier zur Verfügung zu stellen und viele exotischere Karten viel zu selten nachgefragt werden, könnt Ihr in diesem Thread Eure Karten-Wünsche posten. Bitte aber vorher nachschauen, ob die gewünschte Karte nicht bereits gepostet wurde.
Dieser Thread ist nicht für Leute gedacht, die bloß zu faul zum Suchen sind :D!

Keine Hoster- oder Mirroranfragen - keine Beiträge über "tote" Links

Die Angebote sind so hinzunehmen, wie sie vom Angebotsersteller oder Uploader erstellt wurden!!
Nachfragen zu Mirror-Links oder anderen Hostern sind nicht gestattet.
Anfragen dazu werden nach §10 der Boardregeln geahndet!

Desweiteren wird es nicht gerne gesehen, wenn Beiträge verfasst werden, dass die Links aus einem Angebot down sind.

Bitte schreibt dazu eine Private Nachricht dem Angebotsersteller und weist ihn auf den/die "toten" Links hin.

Solche Beiträge werden ebenfalls nach §10 der Boardregeln geahndet.

Danke für die Einhaltung! Dadurch wird den Moderatoren eine Menge an Arbeit erspart!


Hier bitte nur Karten-Gesuche posten - Support-Anfragen zum Thema Seekarten bitte hier stellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige Karte für Sneeker Meer und Umgebung

Hallo zusammen,
ich habe shcon die BlueChart Karten gezogen und anderes probiert, aber war scheinbar nicht das was ich benötige.

Ich benötige eine möglichst detaillierte Seekarte für das Sneeker Meer mit 30km Radius für meinen Laptop (möchte per GPS Standort bestimmen und Route planen usw.).

Fugawi und SeaClear II hab ich installiert, benötige jetzt eben nur das obengenannte Kartenmaterial, was muss ich tun ?
 
AW: Benötige Karte für Sneeker Meer und Umgebung

Warum ziehst du dir nicht die Nederland Binnenwateren / Dutch waterways oder meinst du nicht das Sneekermeer in Friesland?
Benutzen kannst du die Karte für die Törnplanung mit den Garmin-Programmen HomePort oder MapSource und für das Routing auf dem Laptop mit Garmin nRoute oder notfalls auch MobilePC.
 
Holland war schon korrekt.

Hab jetzt mal MapSource und deine Karte (hatte ich schon) installiert und siehe da: Super Karte, vielen Dank soweit !

Allerdings besteht jetzt noch das Problem dass ich ein "einfaches" Navilock 203U GPS Gerät hab ... bin grad am suchen wie ich das zum Laufen bekomme.

--

Neuigkeiten, wie ich das GPS zum laufen bekomme ? Muss ich unbedingt nRoute und so ein NMEA<->Garmin Konvertiertool laufen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Karte für Sneeker Meer und Umgebung

Müssen brauchst du gar nichts, aber dürfen kannst du! Wenn du allerdings etwas wissen möchtest, solltest du eine vernünftige Frage stellen.

Aus deinen letzen beiden Beiträgen geht nicht hervor, was bei dir jetzt nicht funktioniert!
 
AW: Benötige Karte für Sneeker Meer und Umgebung

Wie oben erwähnt: Ich habe kein Garmin GPS Gerät was ich anshcließen könnte, so wie ich das verstanden habe, wird ja nur dieses Garmin GPS Protokoll von MapSource/nRoute verstanden um Navigieren zu können.

Ich habe lediglich eine Navilock GPS USB Maus, wie krieg ich die zum laufen ?
 
AW: Benötige Karte für Sneeker Meer und Umgebung

Erstmal: mit MapSource kannst du nicht navigieren - das ist nur ein Planungsprogramm!

Wie du nRoute oder Mobile PC dazu überreden kannst, mit GPS-Empfängern anderer Hersteller zusammenzuarbeiten, kannst du z.B. >>>hier nachlesen. Es gibt auch noch einen Thread zum Thema Laptopnavigation, in dem mE noch eine weitere Lösung beschrieben wurde - musst du mal danach suchen.
 
AW: Karten Anfragen

hi,

suche dringend gewässerkarten von garmin für italien.
insbesondere binnengewässer, speziell die gegen um venedig (Casale Sul Sile?)

danke schon im voraus.

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karten Anfragen

Du bist hier bei den Straßenkarten! Schau mal in der Seekartenabteilung. Binnengewässerkarten gibt es von Italien allerdings nicht. Auf den Seekarten sind lediglich die großen Seen im Norden mit drauf (Gardasee, Comer See, Lago Maggiore...).
 
AW: Straßenkarten Anfragen

Hallo, erstmal Respekt und Danke für Dein und Euer Bemühen hier im Bord !
ich suche Garmin Gewässerkart für Flüsse ( Weser untere Elbe z. B Die No2 habe ich schon , Gibt es da evt.noch neue Karten ? vielen Dank

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: für Seekarten

danms sucht dringend die Karte HXEU800X The Nordics. Es handelt sich um die große Karte für Nord- und Ostsee bis weit nördlich von Norwegen. Vielen Dank im Voraus. Ich brauche leider Anweisund Schritt für Schritt:emoticon-0111-blush

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seekarten Anfragen

Für eine detailliertere Beratung müsstest du mal verraten, wofür du die Karte brauchst.

Ich könnte dir zwar eine v11.00 der HXEU800X anbieten, kann das aber aus 2 Gründen nicht empfehlen:
1. ist die v11.00 von 2009 die Version, die wegen falscher Tiefenangaben von Garmin komplett zurückgerufen wurde,
2. ist diese großräumige Karte ungenau - es fehlen darin die Detailkarten, die man für die Küsten-Navigation und Hafen-Ansteuerungen unbedingt braucht.

Du solltest besser die verfügbaren kleineren G2V-Karten nehmen oder wenn dein Gerät damit Probleme hat (nervige Satellitenbilder), solltest du auf die Bluechart Atlantic 2008.5 zurückgreifen. Die sind in den meisten Gebieten noch ausreichend aktuell und sowohl als MapSource-Version, als auch als Images hier verfügbar.
 
Zurück
Oben