Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

secondstage...

aznutzer

Stamm User
Registriert
24. April 2009
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
120
Punkte
63
der aktuellste secondstage für die 7020hd ist der 86. aber hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gibt es

dreambox-secondstage_86-r0_dm7020hd.ipk

dreambox-secondstage-dev_86-r0_dm7020hd.ipk

dreambox-secondstage-dbg_86-r0_dm7020hd.ipk


welchen muss ich laden, um den aktuellsten auf die box zu kriegen? oder brauche ich alle 3? wieso gibt es dazu nirgends eine erklärung von dmm??? :emoticon-0132-envy:
 
in einem anderen forum meinte einer, dass bei der 7020hd der secondstage automatisch mitinstalliert wird, wenn man ein image flasht. kannst du das bestätigen?

wenn das so ist, dann muss ich ja den secondstage nie manuell installen. der meinte auch, dass es bei der 7020 und 8000 anders ist,
als bei dm500, 800 und 800se -> wo man den secondstage manuell und separat installen muss.
 
AW: secondstage...

Ich bekomme meine 7020HD nächste Woche und sammle schon einmal alles was ich brauch.

Ich werde das neueste OpenPLI installieren, dazu brauche ich jedoch den neuen SecondStage.
Wie installiere ich den?
Als Erweiterung (ist ja eine *.ipk)?
 
AW: secondstage...

ich habe rausgekriegt, dass der secondstage mit dem image installiert wird. du brauchst also nix vorher installieren. ich würde dir aber newnigma2 empfehlen. zum einen kann man da über das blue panel em*s installieren und zum anderen gibt es da den keymap selector mit half-neutrino, wo man die fernbedienung genauso einstellen kann wie bei enigma1.
 
AW: secondstage...

Danke, aber vorerst wirds mal OpenPLI.
Ist am benutzerfreundlichsten, m.M.n. auch Optisch am schönsten.
BluePanel frei einstellbar und alle Erweiterungen, Softcams werden per Knopfdruck direkt geladen und installiert.
Hab Enigma² schon getestet, aber nichts gefunden was nicht OpenPLI noch schöner und schneller kann.

Aber images sind halt Geschmackssache.
Darum soll es hier auch gar nicht gehen.
 
AW: secondstage...

Die linke Taste vom Steuerkreuz für zurück die rechte für vorwärts.
 
AW: secondstage...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


siehste. und genau diesen quatsch und diese unlogik kann man bei newnigma ohne zusatzplugins abschalten, oder besser gesagt, wieder in eine logische bedienung umwandeln mit half-neutrino. ich schalte mit den hoch/runter tasten die sender um. die seiten im videotext schaltest du ja bei openpli auch mit der hoch/runter taste vor und zurück.
 
AW: secondstage...

Deshalb ist die imagewahl ja auch Geschmackssache. Ich möchte halt lieber weiter schalten als hoch schalten.
Wie schon erwähnt ist mir Persönlich OpenPLI lieber. Ich finds einfach schöner und Benutzerfreundlicher.

Aber das ist noch immer kein image Thread!

Frage ist gelöst!

@Mods: Bitte schließen!
 
Habt ihr beide Stress oder was soll das jetzt!

Jeder hat einen anderen Geschmack was die Image-Wahl angeht! Das ist doch auch okay so!

Was ich aber mit meiner Antwort meinte wurde scheinbar nicht so wirklich verstanden!
 
Zurück
Oben