Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SecondStage HD500 r10

4genesis

Newbie
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich würde gerne die OE 2.0 Images nutzen nur kann ich den r10 bootloader nicht installieren.
Ich habe die "dreambox-secondstage-bin_84-r10.0_dm500hd.ipk" und ohne bin geladen kann die aber nicht übers web interface Installieren.
ich habe noch den alten Bootloader für die OE1.6 drauf.
Wie bekomme ich den bootloade aktualisiert?

Gruß
Sten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SecondStage HD500 r10

Hi

Äh. Soweit mir bekannt ist, is das der aktuelleBootloader.

Natürlich kann jeder machen was er möchte, aber das 2.xer Image tue ich mir, im Moment nicht an.


4genesis schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Und die Fehlermeldung lautet wie ??? Solche Sachen sollte man gleich angeben, da muss man nicht nachfragen und die Antworten kommen dann natürlich schneller.

Es nutzt niemand etwas , wenn man schreibt, sinngemäss, es geht nicht.
 
AW: SecondStage HD500 r10

OK nochmal etwas genauer:
ich habe aktuell den Bootloader "dreambox-secondstage_84-r0_dm500hd" installiert,
möchte gerne den Bootloader "dreambox-secondstage 84 r-10.0 bin and ipk" installieren um die OE2.0 Images zu nutzen
Den alten Bootloader konnte ich damals über das Webinterface Installieren da es eine ".nfi" Datei war
Der neue Bootloader ist eine ".ipk" Datei (also ein Plugin?)

Der Fehler lautet: "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)" ist ja auch richtig da es eine ipk Datei ist und keine nfi
Daher die Frage wie kann ich auf den aktuellen Bootloader updaten?

Gruß
Sten
 
AW: SecondStage HD500 r10

Hi!

dann nehme gleich ein Image OE2 aus der Datenbank für deine 500 hd und flashe es. Brauchst nicht extra ssl einspielen. Nur das Image soll passen zu deiner Box....
 
AW: SecondStage HD500 r10

Ach das ist nur um per ssl flashen zu können?

Danke das Flashen hat geklappt ;F einfach mal testen hätte ich auch vorher machen können ;F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SecondStage HD500 r10

Vorsicht der Flash-Speicher ist jetzt voll, du solltest jetzt den Flash erweitern!
 
AW: SecondStage HD500 r10

Danke für die Info habe alles ins Netzwerk ausgelagert
Aber kann man den internen speicher eigentlich tauschen gegen einen großen?

Gruß
 
AW: SecondStage HD500 r10

Eigentlich ganz einfach.Zuerst einmal muss man wissen ist deine Box mit USB Anschluss erweitert worden!?
 
AW: SecondStage HD500 r10

Was genau meinst du damit?
ich habe einen Anschluss für :
Console
min USB oder so
Netzwerk
SATA
 
AW: SecondStage HD500 r10

Ok also keine USB Erweiterung.Dann solltest du es dir erst einmal überlegen ob OE 2.0 das Richtige für dich ist!
Für eine Flasherweiterung benötigst du einen ext. Speicher (USB Stick oder eSata Stick, welches die bessere Variante ist)
Also du merkst schon es kommen Kosten auf dich zu !
--------------------------
Entweder USB Erweiterung von Rytec(Garantieverlust)) oder ein eSata Stick+USB Aktiv Hub !

Oder aber alles zusammen!
 
AW: SecondStage HD500 r10

Reicht die aktuelle eSATA Platte nicht? außerdem kann ich doch alle Daten auf Netzwerkspeicher umlegen so das doch eh nichts weiter auf dem Flash liegt.
 
AW: SecondStage HD500 r10

jo kein ding kann laufen ;F

dank dir

Thread kann geschlossen werden

Danke
 
Zurück
Oben