Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

@UweScherner

Wir wissen leider noch nicht was für ein MIB du hast.
Kannst du mal folgende Daten nachschauen? (3 Sekunden auf den Menüknopf und dann unter Versions)
- Teilenummer Gerät
- Installierte SW Train Version
- Installierte SW MU Version

Das Update auf 1447 hat mit dem M.I.B. Tool noch nichts zu tun.
Mit dem M.I.B. Tool spielst du nach dem SW Update den Patch auf um alles freizuschalten.
 
Es ist eine MHI2.
Also alles gut und M.I.B läuft...

Erstell mal erst ein Backup, gerne mit mir teilen.
 
Alles klar, bekommst du. Aber kann es sein, dass M.I.B sich versionsabhängig nicht übers GEM starten lässt? Bin sozusagen in einen Reboot Loop gekommen. Ein Reboot hat dabei immer extrem lange gedauert (ca. 3 Minuten).
Hab danach aber gesehen, dass ich im GEM bei 'SWDL prod' (bin mir nicht mehr 100%ig sicher wegen der Bezeichnung) den Haken noch nicht gesetzt hatte. Danach hat sich meiner Meinung nach zumindest optisch im Service Menü nichts getan. Einen erneuten Versuch das Tool zu starten konnte ich dann aber aufgrund von Zeitmangel nicht durchführen.
Und noch eine Frage bezüglich der fehlenden Navi Stimmen. Um welchen Ordner handelt es sich da nun genau? Ich habe die MU1409 und 1447 nun per Diff Tool verglichen und in den Ordnern in welchen ich jetzt Unterschiede vermutet hätte, gibt es keine. Das wären 'SpeechAppRes' und 'SpeechRes'. Sind beide identisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn in 1447 welche im Netz ist diese speech-tts-tr-TR_male.iso sowie der Tuner Ordner fehlt kommts bei einem update von 01xx zu 1447 eben zu fehlern beim update.Dateien sind in der Metainfo2.txt ja vorhanden
 
Wie gesagt, bei mir fehlen diese Dateien nicht.. Ich habe beide Ordner mittels diff verglichen. Tuner und SpeechRes sind identisch.
Und M.IB möchte anscheinend auch nicht starten. Hab es jetzt über SWDL und Start Download die Installation gestartet. Beim Ersten Durchlauf kommt OK beim Launcher zurück, danach startet es aber die Final Script Installation immer wieder mit dem Ergebnis NOK. Sehr seltsam, meiner Meinung nach führe ich alles nach Anleitung durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW hast du Drauf?

Guck mal im archiv wenn die Datei und der ordner hinzugefügt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das hat jemand nachträglich hinzugefügt am 08.02.2021 ;)
Na dann kein Wunder :)
 
Habe ich mittlerweile bemerkt. So ein Pech aber auch, gerade am Wochenende die Version mit Bug geladen zu haben :D
 
Ich hab gestern das MIB Tool aufgespielt mehr ist nicht passiert oder habe ich gemacht.

Heute ist mir aufgefallen das die Start / Stop Funktion nicht mehr geht. Ich bin nicht böse drum das der Mist aus ist aber komisch ist es schon.

Kann das sein?
 
Zurück
Oben