Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Suche auch Hilfe im Raum Nürnberg (90489). MHI2_ER_SEG11_S0257 & SW MU Version: 0123
Karten Update und Performance Monitor freischalten bitte
 
Hallo zusammen,

ich wollte auf das die P4709 updaten und habe bisher das Problem das ich die MIBToolbox nicht installiert bekommen, bzw. ich Sie zwar installiert bekomme aber anschließend nicht in das GEM komme. Habe den derzeit die SW Train Verison MHI2_ER_SEG11_S2130. Ist es möglich das durch diese Servie-SW der Zugang geändert wurde bzw. die Logik sich geändert hat?

Gruß und danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als Fußnote wurde das Problem auf einem anderen Board gelöst, wo Angelixx es richtig installiert hat. Wie im Thread hier erwähnt, sind die zusätzlichen Sprachdateien in der Version 1409 enthalten, sodass Sie den manuellen SWDL-Download verwenden, um die fehlenden Dateien aufzufüllen.

Ich kann nur denken, dass 1447 als Update auf 1409 veröffentlicht wird, aber wenn Sie direkt von einer anderen Version auf 1409 wechseln, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Dateien von 1409 auffüllen.

Es handelt sich also um ein fortlaufendes Problem, das nicht behoben wurde, da der Text im Thread zu lesen scheint.
 
Danke an alle die mir geholfen haben, hat nun alles wunderbar geklappt. Das mit dem Zugang lag an meinem VCDS. Mit OBD11 hat es nun ohne Probleme funktioniert.

Grüße und Danke an den / die Bereitsteller der Tools und Daten

EDIT
So, nun mit ein wenig Abstand Ist mir noch ein Problem aufgefallen, leider passen seit dem Update die dargestellten Fahrzeuge nicht mehr. Hat das jemand auch schon beobachtet bzw. das ganze korrigieren können? Ist das evtl. Über eine Codierung möglich?
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte auf die Version 192 Updaten (Navi Karten)
Bekomme aber nur Fehler. Eine Ahnung warum? Das Update auf 189 hat ohne Probleme geklappt. Bin auf MU1447.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Map Update beinhaltet keinen Fec Code für Seat.

Als work around fügt M.I.B daher den SKODA Map Fec hinzu, dann lassen sich die Karten installieren und nutzen.

Einfach aktuelle M.I.B Version laden und starten.
Neu patchen ist nicht notwendig. Einfach „Add Fec..“ nochmal laufen lassen.
 
Oder drücke beide ;)

Was ich nicht verstehe, ist, warum manche Leute Sprachdateien aus einer früheren Version auffüllen müssen und andere nicht. Gibt es dafür einen Grund?.
 
Ich denke, Sie sollten den Skin ändern, bevor Sie aktualisieren, wie im Thread vorgeschlagen, sonst haben Sie nur ein Problem mit letzterem. Was verschiedene Kopien angeht, denke ich immer noch, dass es die Update-Route von der Version ist, auf der Sie sich befinden, die einen Einfluss auf fehlende Sprachdateien hat. Ich habe keine verschiedenen Kopien gefunden.
 
Es wäre möglich vergleichbar zum 3663 AIO FW Update eines zu bauen, dass bei der Installation auch den Skin ändert.
Wer hilft beim Testen?
 
@
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo spn01
bei mir identisches Bild - wie genau bist Du jetzt vorgegangen und hattest Du letztlich Erfolg?
Du hattest ja später noch geschrieben, dass du wohl eine verbuggte Version vom M.I.B. Tool hattest und danach nichts mehr...
Würde mich sehr freuen, wenn Du das noch beschrieben könntest :)

Edit: Hat sich erledigt, upgrade direkt auf die FW hat problemlos geklappt und Map Update ebenso :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben