Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SD7200 Cable findet keine Sender

Harry_77

Newbie
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!
hab heute mein selbstgeschenktes nachträgliches Weihnachtsgeschenk bekommen:biggrin: mit den kleinen Nebeneffekt das es nicht funktioniert:mad:.
Hab jetzt schin zig Telefonate geführt aber nix rausbekommen.
Also es ist ein 7200 Black Panther Cable.
Wenn ich den jetzt anschließe und auf Blindlauf gehe findet er keine Sender. Jetzt war ich mal so schlau und habe unter den Einstellungen mal geschaut wie gut der Empfang und Qualität des empfangenen Signals ist. Dort pendelt der jetzt immer zwischen 01 und 00% rum. Da ist doch was faul:What:.
Natürlich les ich ja zuerst die Beiträge hier bevor ich selber einen Thread erstelle! Da habe ich gelesen das in manchen Gebieten der Empfang sehr empfindlich ist und man evtl. mit der Hand die Frequent suchen muss. Trifft das hier zu? Wenn ja wie kann man das bewerkstelligen? Ist doch Samstag und mir ist sooo langweilig?

Lg
Harry
 
Hallo Harry ,
das klingt ja so als wären an deiner Kabeldose gar keine Digi Programme.
Die stärke und Quallität des Signals sollte schon bei 60% liegen wenns gehen soll.
 
Hallo hopper,

Oje du fragst sachen. Das kann ich dir jetzt nicht beantworten... ist halt ein normaler Kabelanschluss. Muss der extra auf digital geschaltet bzw bestellt sein? Wenn ja dann habe ich das bestimmt nicht! Das würde ja einiges erklären:mad:

Gruß,
Harry
 
Was hast du denn für eine Soft drauf ?.
Mach doch erstmal eine Automatiksuche. Blindsuche dauert natürlich auch eine kleine Ewigkeit.Die Prozentanzeige erhöht sich natürlich erst wenn er einen Transponder gefunden hat.
 
Also mit der Soft müsste ich jetzt nochmals anschließen und nachgucken. Da kenn ich mich nicht aus. Automatik suche habe ich schon gemacht, da kommt auch nix. Der geht bei Blind und Automatiksuche von 0-100 durch, zeigt aber keine Programme an.
 
Da ich ja annehme, das du auch ein Antennenkabel angeschlossen hast ( hi , hi ) würde ich sagen das kein digitales signal vorhanden ist.Das so ein Teil kaputt ist , hab ich noch nicht gehabt.
 
Ha ha, du bist heute nicht der erste der mich gefragt hat ob ich auch nicht den Radio angesteckt jabe ;).
Also ich habe mir jetzt mal die Daten rausgesucht die ich gefunden habe. Wo kann ich genau wegen der Software nachschauen?
Gerät: SD7200BP
Letzte Aktualisierung: 15.12.2007
S/W Version SD7200BP_PH_V.306
Hardware Version: V1.21
Loader Version V1.00

Habe den von der Frequenz 4294967,295 auf der Symbolrate 6900 suchen lassen. Oder muss ich da was verstellen.
Also ich weiß das der nen Key draufhat der AU macht oder zuminderst machen soll...

Oje ob das was wird?
 
Und wie kann ich rausfinden ob ein digitales Signal vorhanden ist bzw kann man das irgendwie ordern (wie DSL oder so???) Fragen eines Unwissenden....
LG
Harry
 
hi,

das gleiche problem hatte ich auch.
nach lieferung angeschlossen und blindscan gemacht, nix gefunden.
dann habe ich die neueste fw, also v0306, drauf gemacht und einen automatischen suchlauf gestartet.
da hat er auch nicht viel gefunden.
hab mich also noch mal hin gesetzt und alle foren durchstöbert.
Ergebnis: hatte vergessen bei den einstellungen alles auf enable zu schalten!!!
jetzt habe ich über 120 sender!!

mfg
 
@Kette74
Danke für den Tip, gleich probiert hat aber nix geholfen...

@martinasd
Also normal Kabelanschluss und Kabel digital wäre Verfügbar. Wobei ich mir 100% sicher bin kein digital Kabel geordert zu haben. Also für so einen Receiver BRAUCH ich ZWINGEND digital oder? Weil da wäre ja der Hund begraben. Aber ich ordere es erst wenn ich es auch 100% weiß.
LG
Harry
 
Da rufst du die Hotline an von KD und fragst ob Ihr digital im Haus habt,oder im Block.
Ja es geht nur mit digitalem Signal.Vieleicht ist ja tatsächlich der Empfänger von deinem Rec. defekt.
 
@Hopper

Danke! Dort liegt ja der Hund begraben. Wir haben das 100% nicht da dies unser Elternhaus ist und meine Eltern garnicht wissen was digital kabel überhaupt ist ;)

Letzte Frage noch:
Dann brauch ich ja nur noch das digitale Kabelfernsehen für 2,90 im Monat abonieren? Bei Receiver gebe ich an ich habe einen und eine Smart-Card lass ich mir auch schicken (da ich ja keine habe und die Option unter mir ja keine andere Wahl lässt). Die Receiver Nummer muss ich ja nicht unbedingt angeben gelle?

Dann hätten wir ja das Problem gelöst!
Vielen Dank!
 
Also das Pendeln zwischen 0% und 1% habe ich auch gehabt! Dennoch habe ich ca. 140 Kanäle gefunden! Nachdem ich dann die "neue" Firmware eingespielt hatte fand das Gerät plötzlich keine Sender mehr. Ausschalten und wieder einschalten hat dann aber abhilfe geschafft - ohne ein 2tes mal ein Sendersuchlauf zu starten...
 
Eigentlich musst du nichts abonieren. Wenn in euerer Strasse das Kabelnetz auf digital ausgebaut wurde, dann liegt an deiner Antennendose auch ein digitales Signal an!
Wichtig ist das auch die Antennendose Digitaltauglich sein muss , sonnst kannst du bei einigen Kanälen Probleme haben.Frag bei KD ob bei euerer Adresse ein digitaler Empfang möglich ist. Bei mir wurde das auch erst vo einigen Wochen fertiggestellt.
 
Zurück
Oben