Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SD Karte Verschwindet immer im 2 Sek. Takt.

semico

Freak
Registriert
17. November 2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
90
Punkte
88
Ort
Hier... und nicht da
Hallo,

wie schon Oben beschrieben verschwindet meine SD Karte immer im internen SD Card Reader.

Ich erkläre einmal.

Ich nehme die SD Karte meiner Canon Kamrera immer heraus und lese dann die Daten mit meinem InternenCard Reader aus.

Leider erscheint die Karte/ Laufwerk für vieleicht 1 Sekunde. Verschwindet dann für 1 Sek und erscheint wieder.

Das Laufwerk blinkt immer kurz auf.

Habe die SD Karte meiner Canon genommen und in einen externen SD Cardreader(Hatte ich noch rumliegen) gesteckt.

Hier wird der Cardreader und die darin befindliche SD Karte sofort erkannt. Ich kann die daten auch Kopieren und bearbeiten. So wie es sein muss.

Im internen Reader füunktioniert garnichts.... Immer Blinkt das Laufwerk kurz auf.

Was kann ich machen ? Bei mir läuft Win 7 64bit .
 
AW: SD Karte Verschwindet immer im 2 Sek. Takt.

stecke die karte ins canon rein , und versuch die fotos über den fotoaparat zu kopieren

wenn da keine wichtigen daten drauf sind , karte komplet neu formatieren in der camera , dann versuchen im PC und noch mal formatieren ,

wenn der fehler wider kommt , ist die karte am sterben
 
AW: SD Karte Verschwindet immer im 2 Sek. Takt.

Ich hoffe nicht, dass der Reader einen Defekt im sd Slot hat.

Bevor wir allerdings das Schlimmste vermuten, wäre es sinnvoll, die entsprechenden Treiber für Deinen Cardreader zu aktualisieren, bzw. die Herstellertreiber zu installieren.
Es könnte nämlich sein, dass ein Windows Standard-Treiber statt des Herstellertreibers verwendet wird und Dein Problem verursacht.

Sieh` bitte mal vorsichtshalber nach, ob es daran liegen könnte.

Gruß

Fisher
 
AW: SD Karte Verschwindet immer im 2 Sek. Takt.

Die SD Karte ist in Ordnung .

Ich glaube das Problem liegt beim internen Card Reader.

Mit einem Externen Cardreader der über USB angeschlossen ist kann ich alles Kopieren und bearbeiten.

Wie bekomme ich den internen Reader wieder ans laufen?

Ja der Hersteller.... vom Internen Karten leser.

Wenn ich den noch wüsste :JC_hmmm:

Auf der Rechnung steht nur Cardreader mehr nicht.
 
AW: SD Karte Verschwindet immer im 2 Sek. Takt.

Das müsste doch im Gerätemanager stehen.

Gib in die Befehlszeile oberhalb des Startknopfes Gerätemanager ein, dann öffnen, den Reader suchen, rechte Maustaste darauf- Eigenschaften-Treiber und gegebenenfalls aktualisieren.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben