Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SD Karte tauschen - X- F220

Nochmal ein freundliches Hallo

Ein Ausflugswochenende ist vorbei und weitere Erkenntnisse sind erlangt.

Laut meinem Dad fehlt die akustische Warnung.
Optisch wird im Display gewarnt durch ein Symbol wo sonst die Geschwindigkeitsbegrenzung steht.

Im Menu hab ich die Lautstärke bei Warnungen und Dong auf 100% gesetzt und als Kontrolle kommt das Signal während der Änderung auch dementsprechend laut.

Habt ihr eine Idee?
Vielleicht fehlende Stimmen?
Eintrag in der sys?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der orginalen Software wirst du nur mit Ton gewarnt, denn du must die TTS Stimmen dazukaufen, dann wirst du auch mit Stimme gewarnt, das gültet nur für die orginal Software, ist so gewollt um richtig Kasse zumachen, alles zusätzlich muss gekauft werden Stimmen, TMC pro, Blitzer usw. Die Data zip und licens erlaubt nur begrenzte Sachen genauso wie die Start exe, so bald daran manipuliert wird arbeitet die Software nicht mehr bzw. Hängt das Gerät auf.
 
Danke
Der Ton, das beep, oder Bling würde mir reichen.
Leider kommt gar kein Ton?!

Daher meine Frage ob evtl Stimmausgabe in der sys steht statt original einfach nur Ton.
 
Eigentlich wird das bei Einstellung Warnung optisch und akustisch eingestellt, da ich die orginal Software bzw. das Gerät nicht mehr habe, kann ich leider nicht mehr weiterhelfen
 
Es könnte durch das Dualaudio an den Xzent und Zenec Geräten möglich sein das bei den echten Stimmen der Audiokanal nicht geöffnet wird. Dann schaltet das Radi zwar stumm aber der Warnton kommt nicht.

Dann funktioniert dies nur über TTS Stimmen. Also muss eine TTS Stimme ausgewählt werden und dann in der sys.txt der zu sprechende Text für die Warnungen hinterlegt werden.

Das in dem SPOILER müsste der sys.txt hinzugefügt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Scout06
 
Ein weiteres Mal vielen Dank.

Es funktioniert und piept ganz wunderbar.

Aber auch nur wenn eine aktive Navigation läuft?

Wenn einfach nur die Karte offen ist sieht man es nur im Display.

Ich hatte mir einen eigenen Blitzer nah von zuhause eingetragen der auch wie er soll angezeigt wird. Ist leichter zu testen als erst 4 km zu fahren. :)

Gibt es noch Ideen um das piepsen auch einfach so piepsen zu lassen?
 
Warnung erfolgt nur bei aktiver Navigation.Ansonsten nur optische Anzeige durch kamerasymbol oder ähnliches, bei mir läuft im Smartphone die App Blitzer plus im Hintergrund ist eine gute Ergänzung wenn man ohne aktive Navigation fährt, nur so als Tipp
 
Dann haben wir ja das meiste ausgeschöpft. Danke.

Ich selbst hab auch die App auf dem Handy. Reicht mir und ist dazu noch viel aktueller.
Das WoMo fährt mein Dad, das hilft nicht da noch mehr Technik zu erklären.

Mit der App muss man übrigens etwas aufpassen wenn man telefoniert.
Wenn man über Lautsprecher telefoniert kommt die Ansage nicht in gewohnter Lautstärke sondern ganz leise.
 
Hallo habe ein Win Ce Xzent 422 Navi teilcrack läuft mit TMC , lyc.aber nötig.
überall steht 8 GB Karten nehmen .
Ich habe 16 GB geschickt bekommen . komischerweise läuft auch das ?!
 
Hallo Kollegen,
das Navi ist schon nicht das Schnellste , auch nicht der grösste Ram Speicher
Dann natürlich eine schnelle Karte Klasse 10
Zumal die Maps , Pois , speedcam über die Jahre immer grösser wurden.

Weiss jemand , weshalb Speedcam in Frankreich nicht funktioniert ,? Schweiz ist bekannt.
 
Hallo zusammen,
falls noch jemand interessiert an der Navi-Software fürs XZENT F-220 (X-MAP22FEU) ist.
Ich habe von der Originalversion einen Teilcrack mit TomTom Europe 2023/Q2
Möglicherweise funktioniert diese auch auf andere XZENT-Geräten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben